Enrique Iglesias
Universal Music
Enrique Iglesias
09.09.2021

Enrique Iglesias: Hört er bald auf mit der Musik?

Nach Jahrzehnten in der Musikbranche machte Enrique Iglesias jetzt eine schockierende Verkündigung und will schon sehr bald aufhören.

Echt mit Junimond

Lovesongs

Lovesongs

Hier hört ihr die großen Lovesongs der 90er. Links den Play Button (Dreieck) klicken und die 90s Balladen im Radio hören.


Es läuft:
Echt mit Junimond
Enrique Iglesias
Universal Music
Enrique Iglesias

Was geht ab bei Enrique Iglesias?

Die gute Nachricht: Enrique Iglesias kündigte neue Musik an und seine Fans rasten aus vor Freude. Doch nun wurde diese Freude getrübt: Enrique Iglesias verriet in einem Instagram-Live-Chat mit Ricky Martin und Sebastian Yatra, dass seine neue Platte nicht nur „Final“ heißen wird, sondern vielleicht auch seine letzte Platte sein könnte.

„Final Vol. 1“ wird am 17. September 2021 bereits erscheinen. Im bereits erwähnten Q&A auf Instagram sagte Enrique Iglesias: „Es könnte mein letztes Album sein. Über diesen Schritt denke ich nicht erst ein paar Monate nach. Es ist etwas, worüber ich bereits in den letzten paar Jahren nachgedacht habe.“

Enrique Iglesias
Universal Music
Enrique Iglesias

So ganz will Enrique Iglesias dann aber doch nie aufhören mit der Musik

Er erklärte: „Ich werde nie aufhören, Songs zu schreiben, weil ich es liebe, Songs zu schreiben, aber ich werde es auf eine andere Art und Weise tun. Das bedeutet, dass sie nicht unbedingt als Album verpackt werden müssen – also ist dieses Projekt für mich wichtig.“

Wie diese „andere Art und Weise“ aussehen wird, weiß man noch nicht. Doch die Fans können sich wohl weiterhin über Musik von Enrique Iglesias freuen.

Bevor Enrique Iglesias seinen Ruhestand genießen wird, lässt er es aber noch einmal krachen. Ab Ende September 2021 tourt er zusammen mit der Legende Ricky Martin (49) durch die USA und Kanada.

In der virtuellen Fragerunde ging der Musiker nicht näher auf die Gründe für seine frühzeitige Rente ein. Wahrscheinlich möchte Enrique Iglesias mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Lebenspartnerin Anna Kournikova und die drei gemeinsamen Kinder wird es freuen.

Bei dem Album „Final“ handelt es sich übrigens um ein Doppelalbum. „Es wird Volume 1 und Volume 2 geben, aber dann ist wahrscheinlich Schluss“, erklärte Enrique Iglesias weiter.

Enrique Iglesias - Bailamos (Official Musicvideo)

Enrique Iglesias - Bailamos
Enrique Iglesias - Bailamos