Eloy de Jong
Stephan Pick
Eloy de Jong
17.04.2021

Eloy de Jong über seine Dating-Erfahrungen in den 90ern

„Als versteckter Homosexueller ist es ein bisschen schwierig wirklich Kontakt zu haben.“

Backstreet Boys mit I'll Never Break Your Heart

Boygroups

Boygroups

Triff die Jungs, die Du in den 90ern geliebt hast, in einem eigenen Radiokanal: 90s90s Boygroups. Kevin, Howie, Nick und alle Hits der Backstreet Boys. Robbie, Mark, Howard und alles von Take That. Aber natürlich auch New Kids On The BlockCaught in the ActN’SYNC und Boyzone. 90s90s Boygroups: das ist ein Radio für die erste große Liebe in den 90s.


Es läuft:
Backstreet Boys mit I'll Never Break Your Heart
German Popp

Eloy de Jong im 90s90s Talk

Mit Oli.P spricht Eloy de Jong über Dating in den 90ern und Eloy de Jong berichtet von einer erotischen Erfahrung in Asien. 

Oli.P spricht mit Eloy de Jong über Dating in den 90ern. Als homosexueller in einer Boyband und unter ständiger Beobachtung durch die Presse, musste Eloy de Jong oft seine wahren Gefühle verstecken. In den 90ern gab es noch keine Möglichkeiten wie Tinder und Co. und man musste seinen Crush meistens in der Öffentlichkeit ansprechen.

Wie Eloy de Jong aber es doch ganz heimlich geschafft hat Stephen von der Band Boyzone anzuflirten verrät er im Gespräch mit Oli.P: Wir hatten immer 24 Stunden am Tag eine Bravo-Mitarbeiterin um uns herum… Als versteckte homosexuelle ein bisschen schwierig, um wirklich Kontakt zu haben. Aber es funkte direkt im Flugzeug… Wir haben die Bravo-Super-Show gemacht… und danach auf der Party haben wir uns getroffen und ein wenig geredet. Nach einer halben Stunde haben wir gesagt: ‚Wollen wir uns da irgendwo hinsetzen?‘ und sind dann zu einer Treppe gelaufen, wo ein bisschen Ruhe war und dann haben wir wirklich stundenlang geredet.“

 

Eloy de Jongs erotische Erfahrung in Asien

Besonders im Touralltag war es für Eloy de Jong nicht immer ganz einfach Dating-Erfahrungen zu machen. Sein Manager wollte ihm eigentlich nur etwas Gutes tun. Warum das ordentlich in die Hose ging und wie das zu einer peinlichen erotischen Situation für Eloy de Jong führte, hört ihr hier.

00:00

Dieser Überraschungsgast crashte das Interview

An einer Stelle des Interviews traute Oli.P seinen Ohren nicht. Eloy de Jong hatte einen Überraschungsgast für Oli.P vorbereitet. Wer das war, hört ihr hier.

00:00
Eloy de Jong Oli.P
Eloy de Jong Oli.P

Eloy de Jong im "90er Kids Podcast" mit Oli.P

Eloy de Jong ist vielen noch als Mitglied der Boygroup "Caught in the Act" bekannt.  2004 startete er dann als Solosänger durch und landete in seiner Heimat mit der Single "Angel In Disguise" einen kleineren Hit. Seit 2014 ist Eloy de Jong auch als Solokünstler in Deutschland unterwegs. 

Folge 69 | 04/06/2021 | 36:30

Jan Plewka

Habt ihr auch den Wehr- oder Zivildienst in den 90ern absolviert? Oli.P spricht mit Jan Plewka über den Zivildienst in den 90ern und Jan Plewka verrät, dass er seine Wehrdienst-Verweigerungserklärung damals abgeschrieben hat. Welchen Ärger es daraufhin gab und welchen besonderen Rat Jan Plewka von einer älteren Dame in seinem Zivildienst bekam, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
00:00