Universal Music
30.10.2020

David Hasselhoff macht jetzt Heavy Metal

Dafür hat sich The Hoff mit zwei Österreichern zusammengetan.

The Cure mit Friday I'm In Love

90er Hits

90er Hits

Die volle musikalische 90er Dröhnung bekommt ihr, wenn ihr auf den Play Button klickt.


Es läuft:
The Cure mit Friday I'm In Love
Auf unserem neuen YouTube-Kanal findet ihr unsere Musikvideos aus über 30 Jahren Bandgeschichte. Dazu: Exklusive Short-Stories von uns zu den Songs.
Auf Social Media schreiben die "Furys":

Hier bekommt ihr einen Vorgeschmack

Dieser Mann ist wirklich immer für Überraschungen gut: David Hasselhoff hat sich für den Song „Through the Night“ mit dem österreichischen Heavy Metal-Duo „CueSack“ zusammengetan. Diese merkwürdige Zusammenarbeit entstand offenbar durch eine fixe Idee: Das österreichische Metal-Duo CueSack besteht aus den Musikern Martin Kames und Bernth Brodträger. Diese beiden Herren hatten den lang gehegten Wunsch, einmal einen Song mit einem ihrer absoluten Kindheitsidole aufzunehmen. Damit sind sie sicherlich zwei von ziemlich vielen.

Irgendwann kam dann tatsächlich ein Treffen zwischen der Band und David Hasselhoff zustande – und nach ein paar Gesprächen und ein paar spontanen Demos war der Song mit dem Titel „Through the Night“ recht fix aufgenommen.

Aber damit noch nicht genug Hype für alle David Hasselhoff-Fans. Zu der Heavy Metal-Hymne musste natürlich auch ein Video her, das David Hasselhoff mit den beiden Musikern in Wien drehte. Da dies recht aufwendig wurde, hat man sogar eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen. Und nicht nur das: Eine umfangreiche Making-of-Dokumentation des Projekts ist ebenfalls in Planung.

Der komplette Song ist noch nicht erschienen, aber das Video wagt einen „First Look“.

Die Fans können den David Hasselhoff-Song „Through the Night“ aber bereits jetzt als Box vorbestellen, die unter anderem eine Digipack-CD, ein schönes Booklet und sogar eine Autogrammkarte enthalten soll. Die „The Hoff“-Fans dürfen also gespannt sein.