Hier eure Region wählen:
Blümchen
Anelia Janeva
Blümchen
15.03.2024

Blümchen veröffentlicht neuen Song

Blümchen bringt zum ersten Mal seit ihrem Comeback 2019 eine neue Single raus: "Ravergirl". Der typische Blümchensound trifft damit auf die heutige Zeit.

Culture Beat mit Inside Out

EURODANCE

EURODANCE

90er Dance-Musik füllt die Tanzflächen. Die Dance-Dekade ist zurück, denn 90s90s Dance feiert den schnellen Beat. Egal ob Klassiker oder seltene DJ-Projekte, wir haben alle Platten aufgelegt und uns für die besten Tanznummern entschieden. Jetzt hier hören!


Es läuft:
Culture Beat mit Inside Out
Blümchen
Anelia Janeva
Blümchen

Was denkt Blümchen über die 90er?

Mit Songs wie "Herz an Herz" und "Boomerang" sang sich Blümchen in den 90ern in unsere Herzen. Die damals 15-jährige Schülerin Jasmin Wagner aus Hamburg ist mittlerweile 43 Jahre alt und hat sich als Ziel gesetzt, die Leichtigkeit und Euphorie der 90er zurück unter die Leute bringen, indem sie eine moderne Version ihres Alter-Egos aufbaut. Dabei sieht sie Blümchen als "eine Art Superheldin", die "aus den 90ern in die Zukunft gereist ist", wie sie es gegenüber der Deutschen Presse-Agentur beschreibt. Sie verbindet mit den 90ern „das wunderbare Gefühl, dass einfach alles geht. Es schien keine Grenzen zu geben“. Besonders begeistert ist sie von dem Fakt, "dass sehr viele Jüngere die Mode und den Sound feiern. Die 90er waren ein sehr interessantes, vielseitiges und individuelles Jahrzehnt. Danach kam nichts Vergleichbares mehr.“

Bereits 2019 feierte Jasmin Wagner ihr Comeback als Blümchen, hatte aber keine Solosingle veröffentlicht - bis jetzt! 

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Blümchen - Ravergirl

Ravergirl
Ravergirl