Hier eure Region wählen:
Beastie Boys
IMAGO / MediaPunch
Beastie Boys
18.09.2023

Kreuzung in New York wird nach den Beastie Boys umbenannt

Die Paul’s-Boutique-Kreuzung in New York wurde offiziell in "Beastie Boys Square" umbenannt. Wie kam es dazu?

Busta Rhymes mit Woo Hah!! Got You All In Check

HIPHOP & RAP

HIPHOP & RAP

Die 90er waren ohne Zweifel die goldenen Jahre für Rap und Hiphop-Fans. Jetzt hier 90s90s HipHop & Rap einschalten!


Es läuft:
Busta Rhymes mit Woo Hah!! Got You All In Check
Beastie Boys (2004)
IMAGO / POP-EYE
Beastie Boys (2004)

Was ist an dem Album "Paul's Boutique" so besonders?

Das Album "Paul's Boutique" war nicht das erfolgreichste der Beastie Boys. Ihr erstes Album "Licensed To Ill" war weitaus erfolgreicher. Jedoch war es das Album "Paul's Boutique", was den Hiphop revolutioniert hat, genauer gesagt: das Sampling. Auf dem Album wurden nämlich insgesamt 105 Songs gesampled, darunter Songs von den Beatles, von Johnny Cash und von James Brown. Darüber hinaus schafft es "Paul's Boutique" noch heute regelmäßig in die Top-Listen der einflussreichsten Musikmagazine. Kein Wunder also, dass der Hiphop-Gruppe nun ein Denkmal in New York errichtet wurde.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Beastie Boys - Hey Ladies

Beastie Boys - Hey Ladies
Beastie Boys - Hey Ladies