Backstreet Boys
Dennis Leupold
Backstreet Boys
19.10.2022

Backstreet Boys veröffentlichen ihr erstes Weihnachtsalbum

Es gibt immer ein erstes Mal: Am 14. Oktober 2022 haben die Backstreet Boys endlich ihr Weihnachtsalbum veröffentlicht.

Loona mit Another Christmas Without You

90s Christmas

90s Christmas

Ist es noch zu früh für Weihnachtsmusik? Wir denken nicht. Hier könnt ihr euch schon mal die erste Dosis abholen: 90s90s CHRISTMAS einschalten.


Es läuft:
Loona mit Another Christmas Without You
Backstreet Boys
Sony Music
Backstreet Boys

Was ist das Erfolgsgeheimnis der Backstreet Boys?

Mit über 130 Millionen verkauften Tonträgern und neun Nummer-1-Alben zählen die Backstreet Boys zu den erfolgreichsten Gesangsgruppen weltweit. Gestartet haben sie 1996. Bandmitglied Nick war zu der Zeit erst 13 Jahre alt.

Wahrscheinlich war unter anderem das perfekt abgestimmte Image bzw. die perfekte Mischung der Backstreet Boys das Geheimnis ihres Erfolgs: Jeder „Boy“ stand für etwas Anderes und so war und ist sozusagen für jeden etwas dabei. Bandmitglied Brian sagt über das Erfolgsgeheimnis: „Wir waren die süßen Jungs, die alles gemacht haben, was man uns gesagt hat“

Mittlerweile sind die Backstreet Boys nicht mehr die „Boys“, die sie in den 90ern waren, sondern sind zu Männern geworden. Das hält sie jedoch nicht von ihrem Erfolg ab! Und sogar etwas Neues probieren sie aus: Sie veröffentlichen ihr erstes Weihnachtsalbum!

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

A Very Backstreet Christmas promotional reel
A Very Backstreet Christmas promotional reel

Backstreet Boys: „Es hat fast 30 Jahre gedauert“

Ein wenig Erfahrung bringen die Backstreet Boys zum Thema Weihnachtsmusik schon mit: 1996 veröffentlichten sie ihren ersten Weihnachtssong "Christmas Time", 2012 folgte "It's Christmas Time Again". An einem ganzen Weihnachtsalbum haben sich die Backstreet Boys lange Zeit nicht versucht – bis jetzt!

Bereits 2019 kündigten sie an, dass es ein Weihnachtsalbum geben wird. Geplant war die Veröffentlichung für 2021. Wegen Corona mussten die Backstreet Boys den Termin jedoch um ein Jahr verschieben. Im Juli dieses Jahres schrieben sie dann unter einem Instagram-Post: „Es hat fast 30 Jahre gedauert, aber wir bringen ENDLICH ein Weihnachtsalbum raus und könnten nicht aufgeregter sein, es mit euch allen zu teilen. Sagt euren Freunden, dass Weihnachten dieses Jahr früh beginnt“. Auf dem Album sind Neuinterpretationen von Weihnachtsklassikern wie „Last Christmas“ und „Winter Wonderland“, aber auch brandneue Weihnachtssongs von den Backstreet Boys zu hören!

Backstreet Boys - White Christmas (Official Audio)

Backstreet Boys - White Christmas (Official Audio)
Backstreet Boys - White Christmas (Official Audio)