Weihnachten
Chad Madden / Unsplash
Weihnachten
Listing

wieso Weihnachten in den 90s besser war

Mariah Carey mit Christmas (Baby Please Come Home)

90s Christmas

90s Christmas

Hört hier unser 90er Weihnachtsradio 90s90s XMAS und verbringt die Adventszeit mit den Christmassongs eurer 90er-Lieblinge. Links auf den Playbotton (Pfeil) klicken, das Radio starten und weihnachtlich fühlen.


Es läuft:
Mariah Carey mit Christmas (Baby Please Come Home)
Coca Cola Christmas Truck 1997 - Werbung durch Emotionen
Coca Cola Christmas Truck 1997 - Werbung durch Emotionen

1. 90er Weihnachtswerbung

Es geht doch nichts über die Weihnachtswerbung von Coca Cola und Co. Zur besinnlichsten Zeit des Jahres. Wer erinnert sich noch an die süßen Eisbären auf den Eisschollen oder natürlich die großen, roten Weihnachtstrucks? Und als Sound der beste Weihnachtssong des Jahres! Den hört ihr übrigens auch in unserem 90s90s Xmas Radio. 

ChristmasChristmasChristmasChristmas Christmases   BEVERLY HILLS, 90210   compilation
ChristmasChristmasChristmasChristmas Christmases BEVERLY HILLS, 90210 compilation
Weihnachtsmann und Co. KG | Titelsong | TOGGO Serien
Weihnachtsmann und Co. KG | Titelsong | TOGGO Serien

3. Weihnachtsmann & Co. KG

Ihr habt doch nicht gedacht, dass diese Liste ohne DIE Weihnachtsserie der 90er auskommt. Wir alle kennen und wir alle lieben sie und ich denke die meisten von uns schauen die Folgen auch heute noch, wenn sie wieder im Fernsehen laufen. Weihnachtsmann & Co. KG lässt einen halt immer wieder wie ein Kind fühlen.

Auch in diesem Jahr kommt die Serie wieder im Tv, das ist immer ein schöner Flashback.

90s90s empfiehlt

Weihnachtsmusik.fm

Wenn ihr so richtig verrückt nach Weihnachten seid und Christmassongs schon laufen bevor es überhaupt Lebkuchen in den Supermärkten gibt, dann haben wir hier genau das Richtige für euch. Auf Weihnachtsmusik.fm bekommt ihr außer unserem 90s90s XMAS Radio noch 16 weitere Weihnachtsstreams. Von 80er Weihnachten, über Rock-Weihnachten bis hin zu US-Weihnachtshits. 

Getty
Getty
Eine wüste Bescherung
Disney via YouTube
Eine wüste Bescherung

4. Jonathan Taylor Thomas in „Eine wüste Bescherung“

Ganz ehrlich, wer ist bei dem Anblick dieses Jungen eigentlich nicht dahingeschmolzen und hat sich die Hochzeit schon bildlich vorgestellt? Richtig – keiner! Deshalb darf auch unser erster Christmas-Crush nicht fehlen, er hat Weihnachten definitiv besser gemacht.

 

Tamagotchi
ajr_images / Getty
Tamagotchi

5. Weihnachtsgeschenke

Wer hat sich denn damals nicht über Polly-Pocket, Furbys oder Tamagotchis gefreut? Die Weihnachtsgeschenke, die damals unterm Baum lagen waren irgendwie einfach anders. Irgendwie hat man sich einfach noch mit weniger zufriedengegeben. Ach wie schön das war!