90er Freunde
Comstock via Getty
90er Freunde
Listing

90s Songs zum Thema „Freundschaft“

„Friendship never ends“ – am 30. Juli ist der internationaler Tag der Freundschaft. Passend dazu könnt ihr diese Playlist anschmeißen und mit euren besten Buddies feiern.

90s90s - Oli. P - Mix mit 90s Mega Mix 2020 Nr 4

In The Mix

In The Mix

Das perfekte Radio für ausgelassene Abende mit eurer Clique! Links den Playbutton (Dreieck) klicken und 90s90s In The Mix starten.


Es läuft:
90s90s - Oli. P - Mix mit 90s Mega Mix 2020 Nr 4
The Rembrandts- I'll be there for you (official video)
The Rembrandts- I'll be there for you (official video)

„I’ll Be There For You“ – The Rembrandts (1995)

Dieser Hit war der Titelsong zur Serie „F.R.I.E.N.D.S“ und erlangte so große Bekanntheit. Geschrieben wurde das Lied von den Friends-Produzenten und den Rembrandts gemeinsam, in Zusammenarbeit mit einem Komponisten und einem Songwriter. Mit einer ursprünglichen Länge von unter einer Minute, wurde das Stück nachträglich als dreiminütiger Pop-Song von den Rembrandts neu aufgenommen. Nach dem die Kurzversion von einem Radiosender gesendet wurde, erlangte er so viel Popularität, dass 1995 die längere Version von „I’ll Be There For You“ veröffentlicht wurde.

You've Got a Friend in Me (From "Toy Story"/Soundtrack Version)
You've Got a Friend in Me (From "Toy Story"/Soundtrack Version)

„You’ve Got a Friend in Me“ – Randy Newman (1995)

Randy Newman schrieb diesen Song extra für den Walt Disney Film „Toy Story“. Die Instrumentalversion wurde zu einem festen Bestandteil des Franchises und ist auch in den Fortsetzungen des Films in anderen Versionen enthalten. 1996 wurde der Originalsong „You’ve Got a Friend in Me“ sogar bei den Oscars nominiert. Durch dieses Lied wird das besondere Verhältnis zwischen den Charakteren Andy und Sheriff Woody Pride unterstrichen.

The Pretenders - I'll Stand By You
The Pretenders - I'll Stand By You

„I’ll Stand by you“ – The Pretenders (1994)

„I´ll Stand by You“ nahmen die Pretenders als zweite Single zu ihrem sechsten Studioalbum „Last of the Independents“ 1994 auf. In dem Lied geht es um Hilfe und Liebe in Zeiten persönlicher Dunkelheit. Daher wurde das Lied auch schon öfter passenderweise von verschiedenen Künstlern bei Charity-Events gesungen.

Die Prinzen - Mein bester Freund [A Capella]
Die Prinzen - Mein bester Freund [A Capella]

„Mein bester Freund“ – Die Prinzen (1991)

1991 veröffentlichte die deutsche Pop-Band Die Prinzen den Song „Mein bester Freund“. Das Lied bringt zum Ausdruck, dass ein guter Freund auch immer ein Vorbild ist und sich einsetzt. Auf sich allein gestellt jedoch, entsteht eine Leere.

„Wannabe“ – Spice Girls (1996)

„Friendship never ends“ – Auch die Spice Girls spielen in ihrem größten Hit auf die Freundschaft an. In dem Song erzählt ein Mädchen ihrem Verehrer wie sich ihre Beziehung mit ihm vorstellen kann. Und eine ganz klar Aussage gibt es auch: Du musst mit meinen Freunden klarkommen!

Mariah Carey - Anytime You Need A Friend
Mariah Carey - Anytime You Need A Friend

„Anytime You Need A Friend“ – Mariah Carey (1994)

1994 veröffentlichte Mariah Carey diesen Hit. In dem Song singt sie darüber, dass sie jederzeit für ihren Freund da sein wird, wenn er sie braucht. Zugegeben: Manchmal ist in dem Song nicht ganz klar, ob es sich nur noch um einen Freund oder einen Liebhaber handelt.

 

Brandy - Best Friend (Official Video)
Brandy - Best Friend (Official Video)

„Best Friend“ – Brandy (1994)

Brandy hat mit ihrem Song „Best Friend“ eine richtig tolle 90er RnB Hymne an die beste Freundin geschrieben.