Hier eure Region wählen:
90s Sommertag
artsterdam / iuliia_n / vgajic / Olezzo / jacoblund via GettyImages; IMAGO / Steinach
90s Sommertag
Listing

90er Sommer waren die besten

Mit diesen 9 Dingen kannst du dir auch 2024 den perfekten 90er Sommer zurückholen.

Gala mit Freed from Desire

SOMMERHITS

SOMMERHITS

Wir haben ein ganzes Radio für euch mit den Sommerhits der 90s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Gala mit Freed from Desire
Handy verboten
  artsterdam via GettyImages
Handy verboten

1. Handy weg!

Bei eurem perfekten 90s Sommertag hat euer Handy nichts zu suchen, denn das gabs in den 90s schließlich noch nicht. Ihr wollt aber Fotos machen? Dann nehmt doch einfach eine Polaroid-Kamera.

Eis am Stiel, selbstgemacht
  iuliia_n via GettyImages
Eis am Stiel, selbstgemacht

2. 90er Eis essen

Habt ihr es nicht auch geliebt, wenn es im Mund so krispelt, wenn ihr Kaktus-Eis gegessen habt? Oder wart ihr eher Team Bum Bum mit dem Kaugummistiel? Auch selbstgemachtes Eis am Stiel, z.B. aus Joghurt, haben wir geliebt. Gönnt euch an eurem 90er Sommertag doch mal wieder ein 90er Eis gegen die Hitze!

Mr.President - Coco Jamboo (1996) [Official Video]
Mr.President - Coco Jamboo (1996) [Official Video]

3. Spice Girls, Mr. President und Backstreet Boys hören

Natürlich ganz wichtig: 90er Musik! Schaut doch mal bei ebay, was ein Discman kostet und kramt nochmal alte CDs hervor. Wenn es schnell gehen soll, könnt ihr auch einfach den 90s90s Sommerkanal einschalten.

Beverly Hills 90210 - Season 1 (1990-1991)
Beverly Hills 90210 - Season 1 (1990-1991)

4. Bei RTL+ die erste Staffel "Beverly Hills 90210" gucken

Euren Tag abschließen könntet ihr mit einer Serie: Wie gut, dass es "Beverly Hills 90210" bei RTL+ gibt!

Baggy Jeans
IMAGO / Steinach
Baggy Jeans

5. "Baggy Jeans" anziehen

Und damit fallt ihr nicht mal besonders auf. Denn die ikonische locker geschnittene Hose mit tief sitzenden Bund ist heute wieder total modern. Kombinieren könnt ihr sie mit einem T-Shirt mit auffälligen Prints und grellen Farben.

Freundinnen fahren Fahrrad
vgajic via GettyImages
Freundinnen fahren Fahrrad

6. Mit dem Fahrrad zum See/ zum Freibad fahren

Natürlich auch noch etwas, was man heute noch macht, aber eine Fahrradtour war auch in den 90ern total beliebt und daher absolut bei eurem 90er Sommertag zu empfehlen.

Entpannen
  Olezzo via GettyImages
Entpannen

7. Einfach mal gar nichts machen

Wenn auch mal Langeweile aufkommt: Kein Problem! Wir dürfen an unserem 90s Sommertag auch gerne lazy sein.

Wasserpistolenkampf
jacoblund via GettyImages
Wasserpistolenkampf

8. Mit Wasserpistolen abspritzen

Wir dürfen uns an unserem 90s Sommertag wie Kinder fühlen. Schließlich sind wir ja auch Kinder der 90er, oder? Also kauft euch Wasserpistolen und los geht der Kampf!

Capri-Sonne Werbung 1992
Capri-Sonne Werbung 1992

9. Capri Sonne trinken

Das Getränk heißt zwar mittlerweile Capri Sun, aber schmeckt noch genauso lecker wie in den 90ern!

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?