2 Ulimited
Byte Records via YouTube
2 Ulimited
Listing

6 der beliebtesten Eurodance-Songs

Kaum ein anderes Genre hat so einen einschlägigen Wiedererkennungswert wie Eurodance. Einmal die Zeit zurückdrehen und zu diesen fünf Songs feiern!

Odyssey mit Riding On a Train

Dance

Dance

Dieses Radio geht direkt in die Beine: von Gigi D'Agostini über La BoucheMr. PresidentSnap! bis U96. Die große Dancehits der 90er findest Du hier im schnellen Mix, keine Nostalgie nur BPM in bester Qualität. Klickt links auf den Play Button (Dreick) und startet den Stream!


Es läuft:
Odyssey mit Riding On a Train
SNAP! - Rhythm Is A Dancer (Official Video)
SNAP! - Rhythm Is A Dancer (Official Video)

Snap! – Rhythm Is a Dancer

Gesungen wird der absoluter Eurodance-Klassiker von Thea Austin und Rapper Turbo B. „Rhythm Is a Dancer“ hat die Eurodance-Ära quasi eingeläutet und das auch noch sehr erfolgreich – ganze 35 Wochen hielt sich der Song von Snap! in den deutschen Singlecharts. Die Hauptmelodie von „Rhythm Is a Dancer“ basiert auf dem Song „Auto-man“ aus den 80er Jahren.

Dr. Alban – It’s my Life

Große Ohrwurmgefahr bei „It’s my Life“ und das sogar mit Auszeichnung: 1993 erhielt Dr. Alban für diesen Song nämlich den RSH-Gold in der Kategorie „Ohrwurm des Jahres“. Der Track ist nicht nur der bekannteste von Dr. Alban sondern in Deutschland auch sein erfolgreichster. Fun Fact: Wusstet ihr das Dr. Alban eben wirklich ein Doktor ist? Der schwedisch-nigerianische Rapper ist nämlich Zahnarzt!

>> Was macht eigentlich Dr. Alban heute?

Culture Beat – Mr. Vain

Nicht nur ein absoluter Klassiker unter den Eurodance-Songs, „Mr. Vain“ war 1993 sogar die meistverkaufte Single Europas! Der Track kletterte in insgesamt zwölf Ländern auf Platz 1 der Charts. Kein Wunder also, dass es der erfolgreichste Song von Culture Beat ist. „Mr. Vain“ und der gleichnamige Remix zum Song wurden in Deutschland mit dreifach Gold ausgezeichnet.

Mo-Do – Eins, Zwei, Polizei

Wenn man sich den dadaistischen Text von Mo-Do anhört könnte man ihn fast in eine Kiste mit der „Neuen Deutschen Welle“ stecken. Tatsächlich sagt Mo-Do selbst, dass „Eins, Zwei, Polizei“ von Falcos Der Kommissar“ und Trios Da Da Da“ inspiriert wurde: NDW meets Eurodance! Und das Konzept geht ziemlich gut auf – In Deutschland, Österreich und Italien platziert sich „Eins, Zwei, Polizei“ auf Platz 1 der Charts.

Mo-Do alias Fabio Frittelli starb 2013. >> Hier erfahrt ihr mehr über seine Karriere.

Eiffel 65 – Blue (Da Ba Dee)

Kein klassisches One-Hit-Wonder wie man vielleicht denkt, auch wenn Eiffel 65 nie ganz an ihren Erfolg von „Blue“ anknüpfen konnten. In Deutschland belegte „Blue“ ganze neun Wochen die Spitze der Singlecharts. Eiffel 65 hat es mit dem Song sogar auf die Liste der meistverkauften Singles in Deutschland geschafft und wurde mit fünffach Gold ausgezeichnet.

>> Das machet Gabry Ponte von Eiffel 65 heute!

2 UNLIMITED - No Limit (Rap Version) (Official Music Video)
2 UNLIMITED - No Limit (Rap Version) (Official Music Video)

2 Unlimited - No Limit

No no there's no limit! Das dachte sich das Eurodance-Duo 2 Unlimited aus den Niederlanden. Von 1991-1996 mischten Rapper Ray Slijngaard und Sängerin Anita Doth die Europäischen Charts ganz schön auf.  Heute hat Ray Slijngaard eine neue Sängerin an seiner Seite und performt immer noch die Dance-Hits aus den 90s. Anita Doth konzentrierte sich seit 2016 auf eine Solokarriere. Insgesamt landeten 2 Unlimited mit ihrem Eurodance-Sound 5 Top-10 Hits bei uns in Deutschland.