Hier eure Region wählen:
Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe
IMAGO / BRIGANI-ART
Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe
09.05.2023

Jubiläum: 25 Jahre „Guildo hat euch lieb!“

Vor 25 Jahren mischte Guildo Horn mit den Orthopädischen Strümpfen den ESC auf. Für alle Fans gibt’s jetzt was Besonderes!

90s90s - In The Mix mit 90sMix_2023_14

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mischen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix  das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90sMix_2023_14
Guildo Horn
IMAGO / BRIGANI-ART
Guildo Horn

1998 sorgte Guildo Horn, zusammen mit den Orthopädischen Strümpfen dafür, dass Deutschland beim Eurovision Songcontest in aller Munde war! Zusammen performten sie „Guildo hat Euch lieb!“ ganz wunderbar selbstironisch. Die Deutschen fanden zwar nicht unbedingt, dass er ein geeigneter Kandidat sei, er schaffte es allerdings, Deutschland beim ESC auf den 7. Platz zu singen! Das sah die Jahre davor noch deutlich anders aus.

Auch der Gitarrist Jeff Beck hatte sich damals in einem Interview mit „Gitarre & Bass“ als Fan geoutet: „Und dieses Mal war’s geil, denn da war dieser deutsche Hippie namens Guildo Horn. Den fand ich am besten. Ohne ihn wäre das doch ziemlich langweilig gewesen. Ich bin jetzt Guildo-Horn-Fan!“ Während die deutschen Medien also noch darüber diskutierten, ob Guildo Horn Deutschland gut vertreten konnte, wurde seine ironische Art von den anderen gefeiert.

Guildo hat euch lieb! (Rock)
Guildo hat euch lieb! (Rock)

Was gibt’s für die Fans zum 25-jährigen Jubiläum?

Apropos feiern, weil der Auftritt beim ESC mittlerweile 25 Jahre her ist, haben sich Guildo Horn und Die Orthopädischen Strümpfe eine Kleinigkeit für alle Fans überlegt. Es gibt den Song jetzt neu aufgelegt in fünf verschiedenen Musikrichtungen! Egal ob Rock, Jazz, Pop, Slapstick oder doch in einer Klassik-Version, „Guildo hat euch lieb!“ könnt ihr jetzt hören, wie ihr möchtet.

Hier hört ihr: Die Rockversion!

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Guildo hat euch lieb! - Guildo Horn (Eurovision Song Contest 1998)

Guildo hat euch lieb! - Guildo Horn (Eurovision Song Contest 1998)
Guildo hat euch lieb! - Guildo Horn (Eurovision Song Contest 1998)