90s90s HIT BATTLE

Whigfield vs. Boyzone

90er Eurodance-Party Hit oder lieber Boyband-Ballade? Welcher Song hat eure Stimme verdient: "Another Day" oder "Love Me For A Reason"? So habt ihr entschieden!

Whigfield vs. Boyzone
Warner Music Group
Whigfield vs. Boyzone

Pimp my 90s Playlist!

Im "90s90s Hit Battle" entscheidet ihr welche Songs es in unser 90er Programm schaffen. Jede Woche treten zwei starke Hits gegeneinander an. Auf 90s90s Instagram und Facebook könnt ihr von Montag-Freitag für euren Favoriten abstimmen. 

Welcher 90er Song hat wohl mehr Fans?

Haddaway mit What Is Love

90er Hits

90er Hits

Hier hört ihr die 90er Songs, die ihr NEU ins Radio gevotet habt und natürlich wie gewohnt alle großen 90s Hits. Pimp my 90s Playlist! Im 90s90s Hit Battle entscheidet ihr welche Songs neu 


Es läuft:
Haddaway mit What Is Love

Welcher Song soll in die Playlist?

Votet hier für euren Favoriten!

WHIGFIELD -  Another Day [Official Video]
WHIGFIELD - Another Day [Official Video]

Another Day - Whigfield

  • Genre: Eurodance
  • Jahr: 1994
  • Höchstplatzierung in D: 12
  • Höchste Auszeichnung: 1x Silber
  • YouTube Video-Views: ~2,7 Mio

Schon gewusst...?

Whigfield heißt eigentlich Sannie Charlotte Carlson und ist Dänin. Ihre erste Single "Saturday Night" war ein Millionenseller. Damit surfte sie voll auf der 90er Eurodance Welle und wurde international bekannt. Mit Whigfields zweiter Single "Another Day" bewies die Sängerin erneut, dass sie ein Händchen für eingängige Melodien und Gute-Laune-Bonbon-Beats hat.  Damit war Sannie Charlotte Carlson in vielen europäischen Ländern in den Top 10, in den Eurochart Hot 100 erreichte "Another Day" Platz 9. Der Song war also ein würdiger Nachfolger für "Saturday Night". Als Fortsetzung kann auch das Video gesehen werden. Der Mann, den Whigfield in "Saturday Night" noch küsst, versetzt sie anscheinend in "Another Day". Am Ende des Videos zerschellt das Foto von ihm auf dem Fußboden. Kein Happy End für die Lovestory, aber vielleicht für Whigfield in unserem 90s90s HIT BATTLE? Ihr habt es in der Hand.

>> So sieht Whigfield heute aus

Boyzone - Love Me For A Reason (Official Video)
Boyzone - Love Me For A Reason (Official Video)

Love Me For A Reason - Boyzone

  • Genre: Boygroup-Ballade
  • Jahr: 1995
  • Höchstplatzierung in D: 47
  • Höchste Auszeichnung: Gold
  • YouTube Video-Views: 15 Mio.

Schon gewusst...?

"Love Me For A Reason" ist die ein Cover des gleichnamigen 1974er Songs von  Johnny Bristol. Für Boyzone war es der Durchbruch als Boygroup. Der Song erreichte Platz 2 der UK-Single-Charts und war die die 19. meistverkaufte Single des Jahres 1994 in Großbritannien. Boyzone war eine irische Castingband. Ronan Keating, Shane Lynch, Mikey Graham, Keith Duffy und Stephen Gately († 2009) konnten sich aus über 300 Teilnehmern schließlich hervorheben und wurden zu einer der erfolgreichsten Boybands Irlands. Jede ihrer 16 Singles erreichte dort die Top 5 der Charts. Ronan Keating war auch nach der Bandauflösung 2000 solo sehr erfolgreich. Ein Boyzone-Comeback in 2007 führte zu einer ausverkauften Europa Tour und zwei weiteren Alben. Nach ihrem 25-jährigen Bestehen trennten sich Boyzone 2018 dann endgültig.