Thomas Gottschalk
ZDF/Tobias Schult
Thomas Gottschalk
04.11.2021

Die Wetten, dass..? Highlights der 90s

In den 90ern fanden dort die legendärsten Fernsehauftritte aller großen Musiker statt. Und diverse verrückte Wetten. Erinnert ihr euch noch?

General Base mit I See You

Dance

Dance

Jetzt hier 90s90s DANCE einschalten!


Es läuft:
General Base mit I See You
ZDF-Trailer: Wetten, dass …?! kommt zurück (2021)
ZDF-Trailer: Wetten, dass …?! kommt zurück (2021)

"Wetten, dass..?" war in den 90s ein Muss

Thomas Gottschalk gibt sein Comeback bei der beliebten Sendung mit vielen Star-Gästen. Er war DER "Wetten, dass..?" Moderator in den 90ern, mit kurzer Unterbrechung von Wolfgang Lippert (1992-1993). Als Kind freute man sich über jede Fernsehminute, die er überzog und die man länger auf bleiben konnte. Am 6.11.21 um 20:15 Uhr (ZDF) ist Thomas Gottschalk gemeinsam mit Michelle Hunziker im großen "Wetten, dass..?" Comeback zu sehen.

Für uns ein guter Grund sich an die Highlightauftritte der 90er zu erinnern. Denn Thomas Gottschalk hatte sie damals wirklich ALLE auf seiner Couch. Hier nur eine kleine Auswahl: Siegfried und Roy, David Hasselhoff, Arnold Schwarzenegger, Elton John, Tina Turner, Michael Schumacher, Hugh Grant ...

In den 90ern sind bei der ZDF Show sogar die eigentlichen Wetten manchmal in den Hintergrund gerückt, denn das Staraufgebot auf der Bühne konnte sich sehen lassen.

Am 30. März 1996 - Zur 100. Ausgabe von "Wetten, dass..?" hatte Take That  ihren letzten Deutschlandauftritt vor der damaligen Trennung. Insgesamt traten Take That 6 mal bei  "Wetten, dass..?" auf. Robbie Williams sogar 9 mal.

Auch bei der Kelly Family, Michael Jackson und Madonna sind die Fans ausgerastet. So, dass manchmal gar kein Interview möglich war. 

Hier einige Highlights mit unseren liebsten 90er Stars:

Wetten, dass..? in den 90s

Michael Jackson - Dangerous & Earth Song (Wetten, dass..? 1995)
Michael Jackson - Dangerous & Earth Song (Wetten Dass 1995)
Michael Jackson - Dangerous & Earth Song (Wetten Dass 1995)
BSB - Larger than life - Wetten, dass - 1999
BSB - Larger than life - Wetten, dass - 1999
Backstreet Boys - Larger Than Life (Wetten, dass..? 1999)
Spice Girls - Too Much (Wetten Dass 1997) 4K
Spice Girls - Too Much (Wetten Dass 1997) 4K
Spice Girls - Too Much (Wetten, dass..?1997)
Janet Jackson bei Wetten Dass??? 1997
Janet Jackson bei Wetten Dass??? 1997
Janet Jackson - Together Again bei (Wetten, dass..?1997)
Madonna - Frozen (Wetten, dass..?) 1998
Madonna - Frozen (Wetten, dass..?) 1998
Madonna - Frozen (Wetten, dass..? 1998)
ZDF. Wetten Dass..? vom  30.03.1996
ZDF. Wetten Dass..? vom 30.03.1996
Take That letzter D Auftritt bei 1:00:30 h (Wetten, dass..?1997)
Kelly Family: Wetten Dass 1995: Angelo's Haircut
Kelly Family: Wetten Dass 1995: Angelo's Haircut
Angelo Kelly lässt sich die "Haare schneiden"
The Kelly Family - Fell in love with an alien (Kinder Wetten Dass 26.12.1996)
The Kelly Family - Fell in love with an alien (Kinder Wetten Dass 26.12.1996)
The Kelly Family - I'm In Love With An Alien

Top 5 "Wetten, dass..?" Saalwetten der 90er

  1. Zehn bis vor Gericht zerstrittene Nachbarn sollen mit Gerichtsurteil erscheinen und sich per Handschlag versöhnen. (1990)
  2. Fünf Brautpaare, die am gleichen Tag geheiratet haben, sollen mit vertauschten Kleidern und ihrer Schwiegermutter im Schubkarren auf die Bühne kommen. (1994)
  3. Ein Mitglied der Kelly Family soll sich bereit erklären, sich die Haare abschneiden zu lassen. (1995 / Wette verloren)
  4. Thomas Gottschalk soll sich die Haare schwarz färben lassen – in Anlehnung an Madonnas Single Frozen (Madonna war musikalischer Gast der Sendung). (1998)
  5. 20 Kinobesucher, die zum Zeitpunkt der Sendung den Film Titanic sehen, sollen dazu gebracht werden, in Schwimmwesten und nasser Kleidung auf die Bühne zu kommen. (1998)

 

Top 5 "Wetten, dass..?" Wetten

  1. 1993: In 2:30 Minuten 50 Wiener Telefonbücher (jedes ca. 1000 Seiten) quer zerreißen. Wette wurde geschafft, Phil Collins war Wettpate und hatte es dem Wettkandidaten nicht zugetraut, Er musste "Groovy Kind of Love"  singenfür eine Frau, die Geburtstag hatte.
  2. 1994: Mark Kälin wettete er kann in zwei Minuten drei Kondome platzen lassen, indem er sie sich über den Kopf zieht und mit der Nase aufbläst. Er hat's geschafft. Das entwickelte sich dann in den 90ern zu einem tollen Partyspiel...
  3. 1994: Ein Schweizer wettete, dass er eine Wärmflasche platzen lassen kann, wenn er in einen 90 Meter langen Feuerwehrschlauch bläst, auf dem sechs Personen stehen. Er sollte recht behalten.
  4. 1999: Susanne Baus Border Colli Rico konnte durch 77 verschiedene Wörter seine Spielzeuge auseinanderhalten und sie auf Zuruf zu seinem Frauchen bringen.