Disc Man
Getty Images
Disc Man
14.03.2022

Umfrage: Was aus den 90s am meisten vermisst wird

Die Community-Plattform Reddit, hat eine große Umfrage gestartet, aus über 6400 Kommentaren kommen hier 15 Top-Antworten.

C+C Music Factory mit Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now) (feat. Freedom Williams)

Clubhits

Clubhits

90s90s - Clubhits, die coolen Songs der 90er. Von Masterboy bis Outcast, weniger Mainstream - mehr Underground. Links den Playbutton klicken und das Radio starten.


Es läuft:
C+C Music Factory mit Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now) (feat. Freedom Williams)

Die 90er: Ein bisschen was war schon besser...

Es gibt sicher Dinge, die man aus den 90s nicht unbedingt zurück haben will. Blondierte Haare, die zu Stacheln gegelt wurden, Videorecorder, faltbare Straßenkarten oder die nervige Büroklammer von MS Word zum Beispiel. Aber an sehr viele Dinge erinnern wir uns mit Herzchen in den Augen und einem erfreuten Herzklopfen zurück. Und obwohl die 90s noch gar nicht so lange her ist, fühlt es sich in vielen Dingen so an, als wäre es eine komplett andere Welt. Die Reddit Community wurde aufgefordert zu sagen was sie aus den 90er Jahren am meisten vermissen. Wir haben uns mal ein paar Top-Antworten herausgepickt und schwelgen in 90s Erinnerungen...

 

Nokia • Mtv • Gameboy • Flughafen
Girl with red hat • Mtv via YouTube • Ravi Palwe • Yousef Alfuhigi
Nokia • Mtv • Gameboy • Flughafen

Das sind einige Top Antworten, was Menschen sich aus den 90s zurück wünschen. Was wäre es bei euch?

1. Dinge besitzen zu können, ohne ein Abonnement abschließen zu müssen. (qzcl)

2. Ein Internet ohne soziale Medien. Es fühlt sich eher wie eine Flucht aus dem realen Leben an, als als eine Erweiterung. (Spooginho)

3. Die Mietpreise (stupidlyugly)

4. Nicht rund um die Uhr erreichbar zu sein. (Luke5119)

5. Nicht für ALLES ein Konto erstellen zu müssen (Dapper-Discipline-54)

6. In ein Flugzeug zu steigen, ohne sich wie ein Sträfling zu fühlen, der ins Gefängnis gebracht wird. (IBeTrippin)

7. In Videotheken zu gehen und zu stöbern. (sonic_tower)

8. LucasArts-Abenteuerspiele. Die Monkey Island-Reihe ist unschlagbar. (PirateyDawn)

9. Technische Geräte mit Knöpfen und Reglern. (Ashtar-the-Squid)

10. Anonymität im Internet. Ich erinnere mich noch daran, wie uns gesagt wurde, dass wir niemals irgendwelche persönlichen Daten online preisgeben sollten. Dann kam Facebook auf und plötzlich war es cool, sein ganzes Leben online zu stellen. (eastherbunni)

11. Ich wünschte, ich könnte Gameboy wieder zum ersten Mal spielen. (Reggae4Triceratops)

12. MTV (seesnawsnappy)

13. Irgendwie will ich dieses verdammte Smartphone nicht mehr. (UpvotesPokemon)

14. Polly Pockets (Scarlettmilfxxx)

15. Meine Kindheit!!!! (kenflux)