Hier eure Region wählen:
Sven Hannawald
Eurosport
Sven Hannawald
13.03.2021

Sven Hannawald: So waren seine Après-Ski-Parties

Ihr wolltet schon immer wissen wie es Après-Ski-Parties der Skispringer zugeht? Sven Hannawald hat's uns verraten.

La Bouche mit Sweet Dreams

EURODANCE

EURODANCE

Jetzt hier 90s90s Dance einschalten und Hüttenfeeling bekommen.


Es läuft:
La Bouche mit Sweet Dreams
Skispringer Sven Hannawald
Skispringer Sven Hannawald

Im Gespräch mit Oli.P erinnern sich die Beiden lachend an einen gemeinsamen Moment zurück. Oli.P erzählt, dass Sven Hannawald und er vor zwei Jahren an Silvester gemeinsam Oli.P’s Hit „Flugzeuge im Bauch“ gesungen haben vor Publikum. Sven Hannawald sagt dazu lachend: „Nicht freiwillig aber am Ende war es schön. Es gab vorher noch ein Bier und das war auch gut.“

Die 90er von Sven Hannawald waren vor allem durch eins geprägt: Skispringen. Doch neben den vielen Wettkämpfen, dem Training und den großen Erfolgen war zum Glück auch noch Zeit die jeweilige Saison mit den Teamkollegen und den Konkurrenten aus anderen Nationen abschließend gemeinsam zu feiern. „Da gab es natürlich nicht unbedingt nur Orangensaft“ verrät Sven Hannawald bei Oli.P. Was Sven Hannawald auf diesen Après-Ski-Feiern noch erlebt hat, hört ihr hier.

Wie feiern eigentlich Skispringer?

„Da gab es natürlich nicht unbedingt nur Orangensaft“ verrät Sven Hannawald bei Oli.P. Was Sven Hannawald auf diesen Après-Ski-Feiern noch erlebt hat, hört ihr hier.

Sven Hannawald Oli.P
Sven Hannawald Oli.P

Sven Hannawald im "90er Kids Podcast"

Sven Hannawald nahm bereits mit sieben Jahren das erste Mal an einem Skisprunglehrgang teil. Über die Jahre entwickelte er sich zu einer Skisprung-Legende. Besonders in den 90ern hatte er als Skispringer erste Erfolge. Sven Hannawald gewann dann 2002 als erster Skispringer alle vier Teilwettbewerbe der Vierschanzentournee in einer Saison. Er wurde außerdem 2000 und 2002 zweimal hintereinander Skiflug-Weltmeister und holte Gold bei den Olympischen Winterspielen 2002. 

Mit Oli.P spricht Sven Hannawald über den Winter in den 90ern und berichtet auch von seiner Zeit als Skispringer und den Après-Ski-Feiern. Hier hört ihr die ganze Podcastfolge:

Folge 65 | 09.03.2021 | 45:18

Sven Hannawald

Hattet ihr auch das Gefühl, dass in den 90ern noch mehr Schnee lag im Winter? Und habt ihr euch in knalligen Neon-Farben auf der Piste präsentiert? Typisch für den Winter in den 90ern war noch mehr Schnee, bunte Ski-Outfits und Wintersport. Skisprunglegende Sven Hannawald spricht über den Winter in den 90ern und Sven Hannawald plaudert ein bisschen über seine Karriere als Skispringer. All das und noch mehr in der neuen Folge von "90er Kids".