Eminem, Kendrick Lamar, Mary J. Blige, Dr. Dre & Snoop Dogg
Pepsi via Youtube
Eminem, Kendrick Lamar, Mary J. Blige, Dr. Dre & Snoop Dogg
14.02.2022

90s-Superstar-LineUp beim Superbowl

Snoop Dogg, Mary J Blige, Dr Dre & Eminem prägten den 90er Rap. In diesem Jahr traten sie beim Superbowl zusammen auf. Seht hier die Performance!

The Notorious B.I.G. mit Hypnotize

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Dieses Radio feiert Snoop, Mary, Em & Dre und vorallem den Rap der 90er. Wir haben den Rapsongs der 90s ein ganzes Radio gewidmet. Klickt links auf den Play Button (Dreick) und startet den Stream!


Es läuft:
The Notorious B.I.G. mit Hypnotize
Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige & Kendrick Lamar FULL Pepsi Super Bowl LVI Halftime Show
Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige & Kendrick Lamar FULL Pepsi Super Bowl LVI Halftime Show

Die Show der 90s Rap Gigant*innen

“The One and Only”, gleich der Eröffnungssong ein absoluter Rap Klassiker von Snoop Dogg. Und auch 90er Songs wurden performt. Zum Beispiel “California Love” von Tupac gemeinsam mit Dr. Dre und Snoop Dog. Außerdem “Still Dre” von Dr. Dre ft. Snoop Dogg. Alles in Allem ein absolutes Fest für HipHop Fans. Leider gab es bei der Übertragung ein paar Ton Probleme. Aber wir haben es trotzdem genossen, auch wenn wir heute einen kleinen Mittagschlaf brauchen um die durchzechte Nacht zu kompensieren. Es hat sich gelohnt. Seht hier das Video, falls ihr die Halbzeitshow des Super Bowl 2022 verpasst habt.

The Call | Pepsi Super Bowl LVI Halftime Show OFFICIAL TRAILER
The Call | Pepsi Super Bowl LVI Halftime Show OFFICIAL TRAILER

Super Bowl Halftime Show 2022: Der Trailer

Am 13. Februar 2022 findet im SoFi Stadium Inglewood in Kalifornien der 56. Super Bowl statt. Der Super Bowl ist das größte Einzelsport Event der Welt und erfreut sich auch bei uns in Deutschland immer größer werdender Beliebtheit.

Und auch wenn es vornehmlich um Football geht, ist das Herzstück in jedem Jahr die Halftime-Show, die in diesem Jahr von einem 90s-Rap-Ensemble bestritten wird und jetzt ist auch der Trailer da mit Eminem, Snoop Dogg, Mary J. Blige, Dr Dre und Kendrick Lamar.

Der Super Bowl wird auch in diesem Jahr bei ProSieben gezeigt. Um 20:15 Uhr kann man bei ProSieben MAXX schon einsteigen, dort gibt es eine Countdown-Show. Um 22:45 Uhr übernimmt dann ProSieben mit Vorberichten und um 00:30 Uhr unserer Zeit in der Nacht vom 13. Februar auf den 14. Februar 2022 geht dann das Spiel los. 

Die Halftime Show beginnt in etwa um 2 Uhr in der Nacht bei uns und wenn sie in diesem Jahr nur halb so gigantisch ist wie der Trailer, wird es fantastisch!

Dr Dre & Snoop Dogg Preview the upcoming Super Bowl LVI Halftime Show
Dr Dre & Snoop Dogg Preview the upcoming Super Bowl LVI Halftime Show

Dr Dre: "Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Moment jemals kommen würde".

Es wird ein großer Moment für das gesamte Rap-Genre. Im Februar 2022 werden Snoop Dogg, Mary J Blige, Dr Dre, Eminem & Kendrick Lamar - als Vertreter der jüngeren HipHop-Künstler - die Halftime-Show des Superbowls 2022 bestreiten.

Es war immer und wird immer eine große Ehre bleiben die Halftime-Show zu spielen. Die Liste der legendären Performances ist lang:

  • New Kids On The Block (1991)
  • Michael Jackson (1993)
  • Boyz II Men (1998)
  • Christina Aguilera (2000)
  • Aerosmith & NSYNC (2001)
  • U2 (2002)
  • No Doubt (2003)
  • Janet Jackson, P. Diddy & Justin Timberlake (2004)
Mit allen, mit denen ich diese Show machen werde - Snoop, Mary, Em & Kendrick - habe ich schon Songs produziert. Wir werden auf die Bühne gehen, unser Ding machen und Grenzen durchbrechen.
Dr Dre
Michael Jackson - Super Bowl XXVII 1993 Halftime Show (Remastered Perfomance)
Michael Jackson - Super Bowl XXVII 1993 Halftime Show (Remastered Perfomance)

Michael Jackson: "Niemand sollte hungern müssen"

Michael Jackson nutzte 1993 seine Halftime-Show auch für eine wichtige Message. Wie genau nun die Show von Snoop Dogg, Mary J Blige, Dr Dre, Eminem und Kendrick Lamar aussehen wird, wissen wir natürlich noch nicht, klar ist aber, zusammen bringen die einiges auf die Bühne:

Alle Künstler:Innen haben zusammen schon 43 Grammys zuhause und können sich aus 19 Nummer 1-Hits die besten für die Show aussuchen. Michael Jackson inszenierte vor 28 Jahren fünf Hits: "Jam", "Billie Jean", "Black or White", "We Are the World" & "Heal the World".

Möglicherweise werden also alle fünf Protagonisten der Superbowl-Halftime-Show jeweils einen ihrer Songs performen. Fakt ist: Diese Show wird fantastisch werden für alle Fans des 90er Raps.

Gewusst? Wir haben ein ganzes Radio, bei dem 24/7 90er Rap läuft. Jetzt hier einschalten!

Die zehn besten Super Bowl-Shows

Top 10 Super Bowl Halftime Shows
Top 10 Super Bowl Halftime Shows