Spielzeug Teaser
Spielzeug Teaser
Back to the 90s

Spielzeug

Angelo Kelly, Bill Kaulitz, Stephanie von Silbermond & Alice Merton nehmen uns mit in ihre 90s Kinderzimmer!

Podcastfolge

mit VIVA Moderatorin Luca Vasta und Oli.P zum Thema SPIELZEUG

Luca Vasta Oli.P
Luca Vasta Oli.P
Luca Vasta Oli.P
Luca Vasta Oli.P

Dieses Spielzeug hat Angelo Kelly gehasst

Seine Fans waren wohl damals falsch informiert, wollten Angelo Kelly eigentlich eine Freude machen, aber das ging ganz schön nach hinten los...  

00:00
Diddl Maus
Diddl Maus

Diddl Maus

Die Diddl Maus war ursprünglich mal ein Känguru. Nämlich in der ersten Skizze von Thomas Goletz 1990. Erst im weiteren Zeichenprozess wurde daraus die Springmaus DiddlEgal ob Freundschaftsbücher, Kuscheltiere, Diddl-Blöcke, Bettwäsche oder Schulranzen. Wenn eine Diddl Maus drauf war, hat es sich in den 90s verkauft! Manche Diddl-Blöcke sind sogar heute noch bei Sammlern bis zu 300€ wert.  Wusstet ihr, dass die Diddl Maus auch diverse Freunde mit verrückten Namen hatte? Bibombl zum Beispiel,  ein Bommelschwanzsetter. Aha! Die Diddl Maus geht übrigens mit der Zeit, sie hat heute einen eigenen Instagram Account.

Bill von Tokio Hotel

Bill versteht bei Tamagotchis keinen Spaß!

00:00

Unser Listing: Die 7 coolsten Girl-Spielzeuge der 90s!

Furby, Polly Pocket und Stickeralbum... Was hattest du im Kinderzimmer?

Zaubertroll
aliexpress.com
Zaubertroll
Zaubertroll
aliexpress.com
Zaubertroll

Stefanie Kloß & Alice Merton

... über ihr Spielzeug in den 90s. Hört hier von welchem Spielzeug Stefanie Kloß (Silbermond) nur die Fakevariante hatte und warum Alice Merton wegen des gleichen 90s Spielzeugs eifersüchtig auf andere Kinder war. 

00:00

Moorhuhn, Sonic, Mario & co

Hier warten 7 Games aus den 90s auf dich, die du sofort online zocken kannst!

Mario Bros
90kids.com
Mario Bros
Mario Bros
90kids.com
Mario Bros

spielzeugwissen to go!

Gameboy Gallery
Gameboy Gallery

Game Boy

Der Game Boy kam in Europa 1990 auf den Markt und infizierte die ganze Welt. Er wurde (incl. der Color-Reihe) 118,69 Millionen mal verkauft und ist somit eine der meistverkauften meistverkauften Spielkonsolen der Welt. Da der Game Boy anfangs nur in Kombination mit  Tetris zu kriegen war, geht Tetris als meistverkauftes Computerspiel in die Geschichte ein. 

Jo-Jo
Jo-Jo

Yo-Yo

Das Yo-Yo ist zwar keine Erfindung der 90s, doch es hatte damals sein großes Comeback! Bereits im 17. Jahrhundert hat man zur Jagd Konstruktionen benutzt, die nach dem Yo-Yo Prinzip funtkionierten. Auf den Phillipinen soll das Yo-Yo schon seit Jahrhunderten als Kinderspielzeug dienen. Aber so cool wie in den 90s war es sicher nie! Unsere Yo-Yos konnten minutenlang im Leerlauf kreisen, sie haben geglitzert, geleuchtet und man konnte die Hälften miteinander tauschen. Jedes Jahr findet auch eine Welmeisterschaft statt, bei der der beste Yo-Yo Spieler gekürt wird.

 

Oli.P im Talk mit dem ehemaligen deutschen Yo-Yo Meister

Eric Bergmann, mehrfacher deutscher Yo-Yo-Meister und ehemaliger Vorsitzender der Yo-Yo-Vereinigung Deutschland, weiß alles über das Kultspielzeug. Hier erfahrt ihr wie teuer so ein Yo-Yo schnell mal werden kann und wie man sich eine Yo-Yo Weltmeisterschaft vorstellen kann.

00:00
Ace of Base mit Happy Nation

Dance

Dance

Deine 90s Dance Hits hier in einem Stream!


Es läuft:
Ace of Base mit Happy Nation