Hier eure Region wählen:
Guns N 'Roses
Universal
Guns N 'Roses
7.07.2020

Slash: wir sind im Studio

Die Guns N 'Roses nutzen die auftrittsfreie Zeit für neue Songs. Slash wird dabei zum Stubenhocker.

Guns N 'Roses
Universal
Guns N 'Roses

Slash: "Ich bin so ziemlich ein Homebody."

Die Guns N 'Roses wurden zwar schon Mitte der 80er gegründet, aber die ganz großen kommerziellen Erfolge der Band stammen aus den 90ern. "November Rain" und "Knockin’ on Heaven’s Door" erschienen 1992. Aber schon bald danach gab es Ärger zwischen den Mitgliedern und es kam zur Trennung. 1996 stieg Slash aus. Erst 2016 gaben Guns N 'Roses bekannt, dass die Streitigkeiten überwunden seien. Erstmals nach rund 23 Jahren standen Axl Rose, Slash und Duff McKagan wieder gemeinsam auf der Bühne. Was noch immer fehlt, ist ein neues Album. 

Der Gitarrist Richard Fortus bestätigte 2019, dass Guns N 'Roses wieder gemeinsam ins Studio wollen um mehr neues Material aufzunehmen. 

Das Vorhaben von Guns N 'Roses wurde dann erstmal ausgebremst. Denn Gitarrist Slash wollte nochmal ausgiebig mit seiner Band The Conspirators auf Tour gehen. Live-Musik ist seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ja nicht mehr das große Thema, also ging es zurück ins Studio. 

Slash sagte nun im Interview: "Ich bin so ziemlich ein Homebody, fahre zwischen meinem Studio und dem Haus hin und her, und habe viel selbst geschrieben und aufgenommen." Duff McKagan und Axl Rose waren in den letzten Monaten neben Slash auch zu Stubenhockern geworden. Es soll schon eine ganze Reihen neuer Songs geben. 

Guns N' Roses "November Rain"

Guns N' Roses - November Rain
Guns N' Roses - November Rain
HIM mit Join Me

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

24 Stunden am Tag 90-Hits hören. Hier!


Es läuft:
HIM mit Join Me