Hier eure Region wählen:
Rammstein
Bryan Adams
Rammstein
29.04.2022

"Zeit" - für das neue Rammstein Album

Heute erscheint das neue Rammstein-Album. Doch ist es vielleicht gleichzeitig der Anfang vom Ende für die Band?

Faithless mit Insomnia

CLUBHITS

CLUBHITS

90s90s - Clubhits, die coolen Songs der 90er. Von Masterboy bis Outcast, weniger Mainstream - mehr Underground. Links den Playbutton klicken und das Radio starten.


Es läuft:
Faithless mit Insomnia
Rammstein - Zick Zack (Official Video)
Rammstein - Zick Zack (Official Video)

Spielt das Album auf's Band-Ende an?

Zwei Jahre haben Till Lindemann (Gesang), Paul Landers (Gitarre), Richard Z. Kruspe (Gitarre), Flake (Keyboard), Oliver Riedel (Bass) und Christoph Schneider (Schlagzeug) an den elf Songs des neuen Albums gearbeitet. Aufgenommen wurde »Zeit« in Frankreich.
Für das Cover des neuen Albums holten sich Rammstein einen uns bekannten 90er Star. Kein geringerer als Bryan Adams fotografierte die Band in Berlin-Adlershof.

Seit heute (29.04.22) kommen Fans weltweit wieder in den Genuss neuer Rammstein Musik. Die Stuttgarter Nachrichten berichten über Schlangen vor den Plattenläden. Doch könnte das das letzte Rammstein Album gewesen sein? Im nächsten Jahr wird Till Lindemann 60, viele Stars wie die Rolling Stones, Sting und Herbert Grönemeyer zeigen, da muss noch lange nicht Schluss sein. Doch einige Fans sind besorgt. 

Rammstein im "Zeit"-Musikvideo (2022)
Universal Music via Youtube
Rammstein im "Zeit"-Musikvideo (2022)

Die erste Singleauskopplung: Zeit

Anfang März erschien der Titelsong des neuen Albums, das Video dazu ist, wie wir es von Rammstein kennen, nichts für schwache Gemüter. Es behandelt Vergänglichkeit, das unentwegte Verrinnen der Zeit, Tod und Geburt mit Bildern von Soldaten, Schiffbrüchigen und gebärenden Frauen. Das Video hatte in weniger als 24 Stunden 3 Millionen Views und war Platz 1 der YouTube-Trends.

Hier könnt ihr euch das 6-minütige neue Musikvideo von Rammstein ansehen:

Rammstein - Zeit (Official Video)

Rammstein - Zeit (Official Video)
Rammstein - Zeit (Official Video)