Rammstein
Bryan Adams
Rammstein
29.04.2022

"Zeit" - für das neue Rammstein Album

Heute erscheint das neue Rammstein-Album. Doch ist es vielleicht gleichzeitig der Anfang vom Ende für die Band?

NANA mit Darkman

Clubhits

Clubhits

90s90s - Clubhits, die coolen Songs der 90er. Von Masterboy bis Outcast, weniger Mainstream - mehr Underground. Links den Playbutton klicken und das Radio starten.


Es läuft:
NANA mit Darkman
Rammstein - Zick Zack (Official Video)
Rammstein - Zick Zack (Official Video)

Spielt das Album auf's Band-Ende an?

Zwei Jahre haben Till Lindemann (Gesang), Paul Landers (Gitarre), Richard Z. Kruspe (Gitarre), Flake (Keyboard), Oliver Riedel (Bass) und Christoph Schneider (Schlagzeug) an den elf Songs des neuen Albums gearbeitet. Aufgenommen wurde »Zeit« in Frankreich.
Für das Cover des neuen Albums holten sich Rammstein einen uns bekannten 90er Star. Kein geringerer als Bryan Adams fotografierte die Band in Berlin-Adlershof.

Seit heute (29.04.22) kommen Fans weltweit wieder in den Genuss neuer Rammstein Musik. Die Stuttgarter Nachrichten berichten über Schlangen vor den Plattenläden. Doch könnte das das letzte Rammstein Album gewesen sein? Im nächsten Jahr wird Till Lindemann 60, viele Stars wie die Rolling Stones, Sting und Herbert Grönemeyer zeigen, da muss noch lange nicht Schluss sein. Doch einige Fans sind besorgt. 

Wer hat Angst?

Die Rammstein Fangemeinde

Bereits gestern Abend konnten Fans die neuen Lieder "vorhören". In einigen Kinos wurden dazu die Videos zu den Single-Auskopplungen „Zeit“, „Zick Zack“ und „Angst“ gezeigt und eins fällt auf: die elf Songs des neuen Rammstein Albums drehen sich stark um Abschied, Verlust, Alter, Vergänglichkeit und Ende. Da kann man als Rammstein Fan schnell irritiert sein, ob dieses Album vielleicht der Vorbote des Bandendes sein könnte? In Sozialen Netzwerken wird jedenfalls gebangt. Doch keine Panik, Rammstein hat nichts dergleichen verlauten lassen und es steht ja auch noch eine ausverkaufte Tour an. Also genießen wir erstmal die neuen Rammstein Songs. Heute Abend wird dann auch das neue Video zum Song "Angst" veröffentlicht. 

Rammstein im "Zeit"-Musikvideo (2022)
Universal Music via Youtube
Rammstein im "Zeit"-Musikvideo (2022)

Die erste Singleauskopplung: Zeit

Anfang März erschien der Titelsong des neuen Albums, das Video dazu ist, wie wir es von Rammstein kennen, nichts für schwache Gemüter. Es behandelt Vergänglichkeit, das unentwegte Verrinnen der Zeit, Tod und Geburt mit Bildern von Soldaten, Schiffbrüchigen und gebärenden Frauen. Das Video hatte in weniger als 24 Stunden 3 Millionen Views und war Platz 1 der YouTube-Trends.

Hier könnt ihr euch das 6-minütige neue Musikvideo von Rammstein ansehen:

Rammstein - Zeit (Official Video)

Rammstein - Zeit (Official Video)
Rammstein - Zeit (Official Video)