Podcast#78 Peter Plate

Peter Plate im 90er Podcast: "Glitzer ist langweilig!" - Warum die Zeit vorm Rosenstolz-Durchbruch die beste war.

Peter Plate bei Oli.P
Peter Plate bei Oli.P

Peter Plate ist Sänger, Texter und Komponist. Peter Plate wurde in den 90ern als Mitglied des Duos Rosenstolz bekannt. Er schrieb auch Songs für diverse andere Künstler, sowie Musik für verschiedene Filme. Peter Plate gewann 5 Echos, 5 Goldene Stimmgabeln, einen Bambi, sowie viele weitere Preise. Peter Plate engagiert sich außerdem im Kampf gegen AIDS und setzt sich für die Rechte von Homosexuellen ein.

Mit Oli.P spricht Peter Plate darüber, wie er als Schwuler die 90er erlebt hat und er verrät, warum die 90er für ihn das aufregendste Jahrzehnt waren.

Das 90er Thema: Die 90er mit Peter Plate 

Folge 78 | 06/08/2021 | 39:50

Peter Plate

Wie haben sich Peter Plate und Anna R. in den 90ern kennengelernt? Welche Stars hat der Rosenstolz-Star in den 90ern selbst gefeiert? Wie waren die 90er Jahre als junger Schwuler? Mit Oli.P spricht Peter Plate über seine ganz persönlichen 90er Jahre - von Liebe, Leid und langen Nächten. Das alles und mehr in der neuen Folge „90er Kids“.
00:00