Podcast #69 Jan Plewka

Jan Plewka im 90er-Podcast: Erst Wehrdienst-Verweigerungserklärung abgeschrieben, dann gabs Ärger!

Jan Plewka Oli.P
Jan Plewka Oli.P

Jan Plewka wurde in den 90ern bekannt mit der Hamburger Rockband Selig. Nach der zwischenzeitlichen Auflösung der Band, widmete sich Jan Plewka als Solokünstler verschiedenen eigenen Projekten. Seit 2008 steht er wieder gemeinsam mit der Band Selig auf der Bühne. 

Bei uns spricht Jan Plewka über den Zivildienst in den 90ern und Jan Plewka berichtet von seinen Erfahrungen aus seinem Zivildienst. 

Das 90er-Thema: Zivildienst in den 90ern  

Folge 69 | 06.04.2021 | 36:30

Jan Plewka

Habt ihr auch den Wehr- oder Zivildienst in den 90ern absolviert? Jan Plewka spricht über den Zivildienst in den 90ern und verrät, dass er seine Wehrdienst-Verweigerungserklärung damals abgeschrieben hat. Welchen Ärger es daraufhin gab und welchen besonderen Rat Jan Plewka von einer älteren Dame in seinem Zivildienst bekam, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
00:00