Podcast #65 Sven Hannawald

Skisprunglegende Sven Hannawald im Podcast: Mehr Schnee, bunte Ski-Outfits und Wintersport. So war der Winter in den 90ern.

Sven Hannawald Oli.P
Sven Hannawald Oli.P

Sven Hannawald nahm bereits mit sieben Jahren das erste Mal an einem Skisprunglehrgang teil. Über die Jahre entwickelte er sich zu einer Skisprung-Legende. Sven Hannawald gewann beispielsweise 2002 als erster Skispringer alle vier Teilwettbewerbe der Vierschanzentournee in einer Saison. Er wurde außerdem 2000 und 2002 zweimal hintereinander Skiflug-Weltmeister und holte Gold bei den Olympischen Winterspielen 2002. 

Mit Oli.P spricht Sven Hannawald über den Winter in den 90ern und berichtet auch von seiner Zeit als Skispringer.

Das 90er-Thema: Winter in den 90ern -  Mehr Schnee, bunte Ski-Outfits und Wintersport.

Folge 65 | 03/09/2021 | 45:19

Sven Hannawald

Hattet ihr auch das Gefühl, dass in den 90ern noch mehr Schnee lag im Winter? Und habt ihr euch in knalligen Neon-Farben auf der Piste präsentiert? Typisch für den Winter in den 90ern war noch mehr Schnee, bunte Ski-Outfits und Wintersport. Oli.P spricht mit Skisprunglegende Sven Hannawald über den Winter in den 90ern und Sven Hannawald plaudert ein bisschen über seine Karriere als Skispringer. All das und noch mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
00:00