Podcast #63 Simon Krätschmer

Simon Krätschmer im Podcast: Nintendo 64, Playstation und Sega – Das war Gaming in den 90ern.

Simon Krätschmer Oli.P
Simon Krätschmer Oli.P

Simon Krätschmer ist vielen bekannt als Moderator bei verschiedenen Fernsehformaten von GIGA und Rocket Beans TV. Er arbeitete in der Zeit von 1995 bis 2000 als freier Autor  und schrieb Lösungsbücher für Video- und Computerspiele. Simon Krätschmer war danach unter anderem Redakteur bei den Zeitschriften fun generationDas offizielle PlayStation-MagazinDas offizielle PlayStation2-Magazinplay playstation und dem Gaming-Internetportal opm-net.de. Seit 2011 ist er Mitbegründer der Produktionsfirma Rocket Beans Entertainment GmbH und seit 2015 Moderator beim Sender Rocket Beans TV.

Mit Oli.P spricht Simon Krätschmer über Gaming in den 90ern.

Das 90er-Thema: Gaming in den 90ern - Nintendo 64, Playstation und Sega

Folge 63 | 02/23/2021 | 43:04

Simon Krätschmer

Habt ihr zu den stolzen Besitzern der ersten Playstation-Generation gehört? Oder hattet ihr einen Nintendo 64 oder sogar einen Sega Dreamcast? Gaming war für viele in den 90ern eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen! Oli.P spricht mit Rocket Beans TV-Moderator Simon Krätschmer über Gaming in den 90ern. Mit welchen Konsolen und welche Spiele Simon Krätschmer gern gespielt hat, verrät er in der neuen Folge von "90er Kids".
00:00