Hier eure Region wählen:
Noel Gallagher (1994)
IMAGO / Avalon.red
Noel Gallagher (1994)
Listing

Noel Gallagher: seine krassesten Wutausbrüche

Noel Gallagher ist besonders für zwei Dinge bekannt: Gute Musik mit Oasis und seine Wutausbrüche. Hier sind seine neun krassesten Aussagen.

90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 13

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mixen für euch die besten 90er Hits für eure eigene 90s Party. Jetzt "90s90s In The Mix" einschalten!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 13
Blur - Girls And Boys (Official Music Video)
Blur - Girls And Boys (Official Music Video)

1. Rivalität zwischen Oasis und Blur

Mitte der 90er gab es zwischen Oasis und Blur ziemlich viel böses Blut. Mal abgesehen davon, dass Noel Gallagher seine Band Oasis als „die Beatles und die Stones“ bezeichnete und von Blur nur als „Affen“ sprach, ging er in einem Interview mit dem Observer noch weiter. Dort wünschte er den Mitgliedern Damon Albarn und Alex James nämlich das HI-Virus an den Hals und dann sogar den Tod – später entschuldigte er sich dafür.

Noel gallagher drugs interview
Noel gallagher drugs interview

2. Tee trinken und Drogen nehmen ist das gleiche

1997 war Noel Gallagher bei einem Fernsehinterview zu Gast, als er das Drogen nehmen mit Tee trinken gleichsetzte. „Drogen nehmen ist, wie morgens eine Tasse Tee zu trinken“, sagte er. Außerdem behauptete er, dass die meistens britischen Parlamentarier selbst Heroin und Kokain konsumieren würden. Über diese Aussagen lachte er in späteren Interviews nur und sagte, dass er selber unter Kokaineinfluss stand, als er das gesagt hatte.

Spice Girls - Stop (Official Music Video)
Spice Girls - Stop (Official Music Video)

3. Victoria Beckham kann kein Buch schreiben

2001 war Noel Gallagher im Interview mit NME, als er auf Victoria Beckham zu sprechen kam und über ihr anstehendes Buch lästerte: „Sie kann nicht mal Kaugummi kauen und gleichzeitig in einer verdammten geraden Linie gehen, geschweige denn ein Buch schreiben!“

Liam Gallagher & Noel Gallagher (Oasis)
Lawrence Watson
Liam Gallagher & Noel Gallagher (Oasis)

4. Der große Streit zwischen den Gallagher-Brüdern

Dass sich Noel und Liam Gallagher nicht besonders gut leiden können ist kein Geheimnis. Noel Gallagher sagte in Interviews über seinen Bruder unter anderem, dass er arrogant, unhöflich, einschüchternd und faul sei. In 2011 zeigte Liam seinen Bruder sogar wegen Beleidigung und Rufschädigung an.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht
Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

5. Helene Fischer bedroht die Welt

In einem „Welt“-Interview wurde Noel Gallagher einmal der Song „Atemlos“ von Helene Fischer vorgespielt und dabei verlor er ziemlich schnell die Fassung: „Das ist furchtbar! Gott, können wir das bitte ausmachen? Das ist genau die Popmusik, von der ich spreche. Sie bedroht heute die ganze Welt. Das ist Musik, die absolut nichts mehr bedeutet.“

Kanye West - Runaway (Video Version) ft. Pusha T
Kanye West - Runaway (Video Version) ft. Pusha T

6. Kayne West braucht dringend ein Wörterbuch

Als Noel Gallagher 2015 in einem Interview mit dem Rolling Stone auf Kayne West angesprochen wurde, konnte er sich nur über den Rapper und seine Texte lustig machen: „Jemand muss diesem Dummkopf ein Wörterbuch kaufen, damit er das Wort "Kunst" nachschlagen kann. Holt ihm ein Wörterbuch von mir, ich unterschreibe es und gebe es ihm, damit er es nachschlagen kann."

Phil Collins - You'll Be In My Heart
Phil Collins - You'll Be In My Heart

7. Phil Collins ist kein großer Musiker für ihn

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für Noel Gallagher ist jedenfalls klar, dass ein bekannter und erfolgreicher Musiker nicht direkt gut sein muss in seinen Augen… im Gegenteil, über Phil Collins konnte der Musiker keine netten Worte verlieren: „Du musst nicht großartig sein um Erfolg zu haben, ich meine schau‘ dir Phil Collins an!“

Ed Sheeran - I'm A Mess [Live From Wembley Stadium]
Ed Sheeran - I'm A Mess [Live From Wembley Stadium]

8. Ed Sheeran als Headliner im Wembley Stadion

In 2015 beschwerte sich Noel Gallagher lautstark darüber, dass jemand wie Ed Sheeran als Headliner im Wembley Stadion auftrat. „Ich glaube nicht, dass ich in einer Welt leben kann, in der das überhaupt möglich ist“, sagte er dazu gegenüber NME.

Oasis
Danny Clinch
Oasis

9. Oasis war die beste Band, als er alleine das Sagen hatte

Seiner Meinung nach könnte er nicht mehr in einer Band spielen, die Platten gemeinschaftlich als Komitee aufnimmt, so wie das am Ende bei Oasis der Fall war. „Ich wäre am Arsch, wenn ich das jetzt machen wollen würde! Aber ich glaube, Oasis war sowieso am besten, als ich allein das Sagen hatte.“

Oasis - Wonderwall (Official Video)

Oasis - Wonderwall (Official Video)
Oasis - Wonderwall (Official Video)