16.11.2021

Neue Weihnachtshits unserer 90s Stars!

Es ist wieder so weit, die besinnlichste Zeit des Jahres beginnt und einige unserer liebsten Künstler aus den 90ern bringen neue Weihnachtshits raus.

Harry Connick, Jr. mit When My Heart Finds Christmas

90s Christmas

90s Christmas

Hier links auf den Playbutton klicken und eure Adventszeit mit den schönsten 90er Weihnachtssongs schmücken. Startet jetzt 90s90s Xmas, denn auch an Weihnachten müsst ihr nicht auf eure 90s Musik verzichten.


Es läuft:
Harry Connick, Jr. mit When My Heart Finds Christmas

Diese 90er Stars haben neue Weihnachtsmusik mitgebracht!

Wir alle kennen und (mehr oder weniger) lieben sie, die Hits wie „All I Want for Christmas Is You“ von Mariah Carey oder „Merry Christmas, Happy Holidays” von *NSYNC. Doch manchmal möchte man nicht immer nur die alten, gleichen Lieder hören. Das wissen scheinbar auch die 90s Stars selbst, denn einige von ihnen haben bereits neue Weihnachtshits für dieses Jahr angekündigt oder schon veröffentlicht.

Mariah Carey, Khalid, Kirk Franklin - Fall in Love at Christmas (Official Music Video)
Mariah Carey, Khalid, Kirk Franklin - Fall in Love at Christmas (Official Music Video)

Mariah Carey - „Fall in love at Christmas“

Unsere Lieblings Pop-Diva Mariah Carey ist für ihren Hit „All I Want for Christmas Is You“ bekannt. Sie gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt, denn Mariah Carey hat bereits 5 Grammys gewonnen und mehr als 200 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt, 27 Jahre nach dem Release von „All I Want for Christmas Is You“, hat Mariah Carey einen neuen Weihnachtssong, zusammen mit Khalid und Kirk Franklin veröffentlicht. Ab diesem Jahr hören wir also auch „Fall in love at Christmas“ ab November rauf und runter!

Kleiner Fun Fact: Das Musikvideo wurde in Mariah Careys Haus gedreht.

The Dream of Christmas

Gary Barlow

Gary Barlow dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein und wenn er es nicht ist, dann seine Band Take That, die seit 1989 aktiv sind (mit kleineren Unterbrechungen). Gary Barlow selbst hatte aber auch bereits einige Hits. Aus den 90ern kennt ihr vielleicht noch seine Single „Forever Love“ oder der Song „Shame“ aus 2010 mit Take That-Kollegen Robbie Williams. Jetzt wollte Gary Barlow wohl mal etwas Neues ausprobieren und bringt Ende November sein erstes Weihnachtsalbum raus. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits mit der ersten Single-Auskopplung „The Dream of Christmas“.

Elton John/Ed Sheeran
Universal Music/Daniel Martensen
Elton John/Ed Sheeran

Elton John & Ed Sheeran - „Merry Christmas“

Auch wenn Ed Sheeran kein 90s Künstler ist, Elton John dafür umso mehr! Mit seinen Hits wie „Don’t Let the Sun Go Down on Me“ oder dem Soundtrack zu König der Löwen mit „Circle of Life“ und „Can You Feel the Love Tonight“ hat Elton John definitiv unsere 90er Zeit geprägt. Beide Musiker gehören zu den erfolgreichsten Künstlern und sie haben sich für einen Weihnachtssong zusammengetan. Ed Sheeran hat erzählt, dass Elton John ihn des Öfteren angerufen haben soll, bevor eine Zusage von Ed Sheeran zu einem Weihnachtssong kam. In einem Interview mit Jimmy Fallon gab Ed Sheeran bekannt, dass er und Elton John drei Songs geschrieben haben, von denen einer „Merry Christmas“ heißt – ob es eben dieser Song ist den wir zu hören bekommen und wann genau das sein wird wissen wir noch nicht, aber allzu lange sollte es wohl nicht mehr dauern.

The Kelly Family - One More Happy Christmas (Weihnachten für alle 1995)
The Kelly Family - One More Happy Christmas (Weihnachten für alle 1995)

The Kelly Family - „One More Happy Christmas“

Die Kelly Family war ein wesentlicher Bestandteil unserer 90s Zeit. Mit Songs wie „An Angel“ oder „I Can’t Help Myself (I Love You, I Want You)“ prägte die Kelly Family die Charts in den 90ern. Und auch wenn sie keinen neuen Weihnachtssong rausbringen, hat die Plattenfirma ihren 90er Hit „One More Happy Christmas“ überraschend promotet. Auch das Weihnachtsalbum „Christmas For All“ wird Ende November nochmal neu auf Vinyl veröffentlicht. Und als wenn das nicht genug wäre, hat die Kelly Family selbst auch ein Comeback angekündigt. Auf Instagram schreiben sie, dass eine 4-teilige Doku-Serie geplant ist, neue Musik rauskommt und wir uns auf weitere Projekte freuen können!

90S90S EMPFIEHLT

WEIHNACHTSMUSIK.FM

Wenn ihr so richtig verrückt nach Weihnachten seid und Christmassongs schon laufen bevor es überhaupt Lebkuchen in den Supermärkten gibt, dann haben wir hier genau das Richtige für euch. Auf Weihnachtsmusik.fm bekommt ihr außer unserem 90s90s XMAS Radio noch 16 weitere Weihnachtsstreams. Von 80er Weihnachten, über Rock-Weihnachten bis hin zu US-Weihnachtshits. 

Weihnachtsmuisk.fm Logo
Weihnachtsmuisk.fm Logo
Weihnachtsmuisk.fm Logo
Weihnachtsmuisk.fm Logo