Hier eure Region wählen:
Tupac Shakur (1993)
IMAGO / Everett Collection
Tupac Shakur (1993)
17.02.2023

Werden 2023 vier neue 2Pac-Songs rauskommen?

Laut einigen Gerüchten sollen 2023 gleich vier bisher unveröffentlichte Songs von 2Pac veröffentlicht werden.

DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince mit Boom! Shake the Room

HIPHOP & RAP

HIPHOP & RAP

Die 90er waren ohne Zweifel die goldenen Jahre für Rap und Hiphop-Fans. Hier gibt's ein Radio, das diesen Sound den ganzen Tag spielt. Jetzt hier 90s90s HipHop & Rap einschalten!


Es läuft:
DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince mit Boom! Shake the Room
Tupac Shakur (1993)
IMAGO / MediaPunch
Tupac Shakur (1993)

Gibt es bald "neue" Musik von 2Pac?

Vor mehr als 26 Jahren wurde 2Pac angeschossen, woraufhin er wenige Tage später im Krankenhaus starb. Und schon bis zu seinem Tod verkaufte er Millionen von Tonträgern. Auch nach seinem Tod veröffentlichte sein Label weiterhin ungehörte Musik des Rappers, zumindest bis 2006. Danach folgten erstmal keine weiteren Studioalben oder Singles.

Kein Wunder also, dass sich Gerüchte um unreleaste Songs und „Neuveröffentlichungen“ von 2Pac seit Jahren sehr hartnäckig halten. Allerdings könnten sie diesmal gar nicht so falsch liegen. Auf Instagram hat eine Seite die sich selbst als „einzig offizielle Fanseite von 2Pac“ bezeichnet einen interessanten Beitrag geteilt.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

E- Love Talks 2Pac, Run DMC and More
E- Love Talks 2Pac, Run DMC and More

Familie & Freunde von 2Pac heizen die Gerüchteküche weiter an

Ob an dem Gerede wirklich etwas dran ist, werden wir erst noch erfahren. Allerdings hat der Produzent E-Love in einem Interview über seine Zusammenarbeit mit 2Pac gesprochen (siehe Video) und dabei auch erzählt, dass er noch unreleaste Songs im Petto hat und zwei sollen davon offiziell in diesem Jahr erscheinen. 

Ein weiterer Punkt der dafür spricht ist auch, dass 2Pacs Familie seit 2018 wieder die Rechte an seiner unveröffentlichten Musik besitzt. Und sie hatte bereits erwähnt, dass daraus noch zwei neue Alben entstehen sollen – Fans warten auf die allerdings bisher vergeblich. Trotzdem wissen wir dadurch, dass es definitiv noch genug ungehörtes Material von 2Pac für Veröffentlichungen gibt. Es kann jedoch noch eine Weile dauern, bis wir herausfinden ob die Spekulationen wirklich wahr sind.

2Pac - Changes (Official Music Video)

2Pac - Changes (Official Music Video) ft. Talent
2Pac - Changes (Official Music Video) ft. Talent