Maeckes
Monica Menez
Maeckes
24.04.2021

Warum Maeckes einen Hochzeitstag ruinierte...

Der Rapper spricht im Podcast bei Oli.P darüber, wie er ungewollt den Hochzeitstag eines älteren Paares zerstörte.

Die Fantastischen Vier mit Mit freundlichen Grüßen

Hiphop deutsch

Hiphop deutsch

Deutschen Hiphop und Deutschrap der 90er bekommt ihr ohne Ende in diesem Radio. Jetzt einschalten und Kopf nicken!


Es läuft:
Die Fantastischen Vier mit Mit freundlichen Grüßen
Maeckes Oli.P
Maeckes Oli.P

Maeckes über deutschen Hip Hop in den 90ern

Mit Oli. P spricht Maeckes über Deutsch-Hip Hop in den 90ern und Maeckes verrat, welche Künstler er damals gefeiert hat. Maeckes, der damals lange nur amerikanischen Rap feierte änderte seine Einstellung gegenüber Deutsch-Rap, als er das erste Mal „Kopfnicker“ von Massive Töne hörte. Als weitere Einflüsse aus den 90ern nennt Maeckes auch Freundeskreis und Kool Savas.

Im Interview mit Oli. P verrät er auch, was es braucht, um als Rapper richtig durchzustarten: „Wenn du Rapper werden willst musst du direkt nen Turboboost an Ego haben und dein Ego muss dich an 'nem Ballon nach oben ziehen. Und du musst alles Kacke finden und du allein bist der einzig gute Rapper.“

Das ging voll daneben

Maeckes ist als Rapper bekannt, doch gab auch Konzerte, wo er sich selbst mit der Gitarre akustisch begleitet hat.  

Wie er bei einem dieser Konzerte ungewollt dazu beitrug, dass der Hochzeitstag eines älteren Paares gründlich in die Hose ging, hört ihr hier.

00:00
Maeckes Oli.P
Maeckes Oli.P

Maeckes im "90er Kids Podcast" mit Oli.P

Maeckes ist Rapper und Musikproduzent. Neben seiner Solokarriere ist er Mitglied der Orsons und des Duos Maeckes & Plan B. Er schrieb außerdem für Künstler wie Herbert Grönemeyer und arbeitet auch noch als Schauspieler und Videoregisseur.

Folge 71 | 04/20/2021 | 37:47

Maeckes

Welche deutschen Hip Hop Acts habt ihr in den 90ern gefeiert? Kamen bei euch auch Massive Töne aus den Boxen oder wart ihr eher Fans der Fantastischen Vier? Mit Oli.P spricht Maeckes über deutschen Hip Hop in den 90ern und verrät, welche Künstler ihn damals nachhaltig beeindruckt haben. Das alles und mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
00:00