Hier eure Region wählen:
Laura Schneider
Laura Schneider
Was macht eigentlich...

Laura Schneider

Laura wurde in den 90s bekannt durch die Serie Marienhof und schaffte außerdem noch einen großen und zwei kleine Hits.

Ricky & Laura - Er ist nicht der richtige (Official music video, 1999) [VHS-rip]
Ricky & Laura - Er ist nicht der richtige (Official music video, 1999) [VHS-rip]

Laura Schneider ließ sich noch während ihrer Schulzeit ab 1996 in München privat zur Schauspielerin ausbilden. 1998 gelang ihr der Einstieg in die Vorabendserie Marienhof. Zusammen mit Ricarda Wältken, einem ehemaligen Mitglied der Popgruppe Tic Tac Toe, die sie während eines Gastauftritts im Marienhof kennenlernte, schaffte sie den Sprung in die Musikindustrie. 1999 veröffentlichten Laura & Ricky – unter dem gleichen Namen – die gemeinsame Single "Er ist nicht der Richtige", und Laura stürmte erstmals die Charts.

Auf der Welle dieses Erfolgs veröffentlichte sie als Solokünstlerin im Herbst 1999 die Ballade "Immer wieder", zu der sie selbst den Text schrieb. Die Single konnte sich auf Anhieb in den Top 10 der deutschen Charts platzieren und hielt sich über mehrere Wochen auf Platz 3. Durch Co-Moderationen mit Mola Adebisi bei VIVA promotete sie parallel ihren Hit. Für mehr als 250.000 verkaufte Singles in Deutschland konnte sich Laura Schneider über eine Goldene Schallplatte freuen. Es folgten weitere Ehrungen wie eine Goldene in der Schweiz, die Goldene Stimmgabel von Dieter Thomas Heck und der Musikpreis R.SH Gold des norddeutschen Radiosenders Radio Schleswig-Holstein. 2001 wurde sie zudem mit einer Echo-Nominierung als Beste Künstlerin national ausgezeichnet.

Laura - Immer wieder (Offizielles Video)
Laura - Immer wieder (Offizielles Video)

Im Dezember 2000 stieg Laura Schneider bei Marienhof aus und begann 2001 als Hauptrolle in der 3. Staffel der Serie Bei aller Liebe. 2011 schlüpfte sie für die Marienhof ein letztes Mal in ihre Rolle als "Lee Neuhaus", bevor das Format nach über 18 Jahren vom Sender eingestellt wurde.

Seit 2012 ist Laura Schneider Yogalehrerin. Sie machte ihren Abschluss zum Holistic Health Coach am Institute of Integrative Nutrition New York City, erweiterte ihre Coachingausbildung mit kinesiologischen Fachschulungen, sowie systemischen Aufstellungen und erhielt 2013 zu ihrem Zertifikat als ganzheitliche Lebensberaterin veganer Vitalkost ein Diplom.

Seit 2013 moderiert sie zusammen mit Frank Metzker von weltenfresser.de das Vegane Sommerfest in Berlin.

Laura Und Channing Tatum

Laura and Channing Tatum - We Are Strong  2000
Laura and Channing Tatum - We Are Strong 2000
CeCe Peniston mit ly

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier die besten Hits der 90s hören!


Es läuft:
CeCe Peniston mit ly