Joachim Witt 90s
Bravo Archiv
Joachim Witt 90s
Was macht eigentlich...

Joachim Witt?

Mittlerweile ist das Markenzeichen von Joachim Witt ein weißer Rauschebart. Macht der Sänger von "Die Flut" auch heute noch Musik?

Joachim Witt heute
Instagram @jwitt134
Joachim Witt heute

Joachim Witt feiert 2019 seinen 70.

Mit seinem Hit "Goldener Reiter", in den 80ern, wurde er zum Vorzeigemusiker der Neuen Deutschen Welle. Sein größter kommerzieller Erfolg, mit über 900.000 verkauften Einheiten, war allerdings sein 90s Song "Die Flut", den er gemeinsam mit Peter Heppner sang. Mit diesem Song hat Joachim Witt auch den NDW Stempel anwaschen können. 

Anfang diesen Jahres feierte Joachim Witt seinen 70. Geburtstag. Mit seinem langen weißen Bart erinnert er uns eher an einen Großvater, wie er im Bilderbuch steht, doch Joachim Witt ist alles andere als der "typische Opi". Auf seinem Instagram Account teilt er regelmäßig Fotos und Videos, auf denen er mit Sonnenbrille und Leo-Print Cap zu sehen ist. Und auch sonst lässt Joachim Witt es immernoch ordentlich krachen. 2020 steht er auch für einige Konzerte wieder auf der Bühne. Hier sind die Daten:

>> Die Stars der 90s live

Pünktlich zu seinem 70. brachte Joachim Witt außerdem ein neues Album ("Refugium") heraus, auf dem auch "Die Flut" ein Revival feiert. Dafür hat er sich auch etwas ganz besonderes überlegt und kommt mit einem neuen Sound um die Ecke. "Refugium" wurde gemeinsam mit einem Orchester aufgenommen.

Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, wird es Zeit, aus der Reihe zu tanzen.
Joachim Witt

Joachim Witt feat. Heppner - Die Flut (1998)

Joachim Witt feat. Heppner - Die Flut
Joachim Witt feat. Heppner - Die Flut
Bryan Adams mit (Everything I Do) I Do It for You

90er Hits

90er Hits

Hör hier deine Lieblings 90s Hits!


Es läuft:
Bryan Adams mit (Everything I Do) I Do It for You