08.01.2021

Hat Jay Kay von Jamiroquai das Kapitol gestürmt?

Auf Bildern könnte man meinen, er sei Teil der "Demo" gewesen.

Ten Sharp mit You

90er Hits

90er Hits

Jetzt hier 90s90s einschalten!


Es läuft:
Ten Sharp mit You
Jamiroquai
Sony BMG / twitter.com/MrTimCallanan
Jamiroquai

Warum trenden Jamiroquai und Jay Kay derzeit so bei Twitter & Co.? „Bin sehr enttäuscht von Jamiroquai“: So scherzten zum Beispiel einige Twitter-User über die Ähnlichkeit zwischen Jay Kay und einem skurril gekleideten Unruhestifter im Washingtoner Kapitol am Mittwoch.

Um es ganz klar zu sagen: Die Vorfälle am Nachmittag des 06. Januar in Washington waren alles andere als zum Lachen. Und dennoch macht ein Twitter-Post die Runde, der in diesen finsteren Zeiten der amerikanischen Demokratie für etwas Aufmunterung sorgt. Anlass ist ein skurril gekleideter Kerl mit einer Fellmütze und Hörnern auf dem Kopf, merkwürdigem hautfarbenem Anzug und mit US-Flagge "geschmückt". Dieser Typ sieht nach der Auffassung zahlloser User Jay Kay von Jamiroquai täuschend ähnlich.

Auf die teils witzigen, teils aber auch durchaus ernsthaften Kommentare im Netz gab es inzwischen auch eine eindeutige Antwort von Jay Kay: "Some of you may be thinking you saw me in Washington last night, but I'm afraid I wasn't with all those freaks" - Sorry, ich war keiner dieser Freaks von letzter Nacht. 
Aber Jay Kay gefällt der Kopfschmuck sagt er. Für außergewöhnliche Kopfbedeckungen hat er ja wie wir wissen eh eine besondere Vorliebe.

Da sind wir aber ernsthaft froh - und hoffen lieber vielleicht mal wieder auf engagierte neue Musik von Jamiroquai.

Jamiroquai - Virtual Insanity (1996)

Jamiroquai - Virtual Insanity Official Music Video
Jamiroquai - Virtual Insanity Official Music Video