Hayley Hasselhoff
Ellen von Unwerth für PLAYBOY Deutschland Mai 2021
Hayley Hasselhoff
15.04.21

Hayley Hasselhoff: Erstes Curvy Model auf dem Playboy-Cover

Die Tochter von David Hasselhoff sagt: : "Mein Vater hat gesagt, dass er sehr stolz auf mich ist, dass ich Türen öffne."

George Michael mit Freedom! '90

90er Hits

90er Hits

Jetzt hier 90s90s einschalten!


Es läuft:
George Michael mit Freedom! '90
Haley Hasselhoff auf dem Cover der Mai-Ausgabe vom PLAYBOY Deutschland
Ellen von Unwerth für PLAYBOY Deutschland Mai 2021
Haley Hasselhoff auf dem Cover der Mai-Ausgabe vom PLAYBOY Deutschland

Hayley Hasselhoff: "Ich will anderen Frauen zeigen, dass man sich sexy fühlen darf, egal, welche Größe man trägt."

Für Starfotografin Ellen von Unwerth war es sicherlich kein gewöhnlicher Job, dieses Shooting für den deutschen Playboy. Die Tochter von David Hasselhoff stand vor der Kamera.

Hayley Hasselhoff ist die jüngere von zwei Töchtern, die David Hasselhoff mit Pamela Bach hat. Sie war eine der ersten Curvy Models überhaupt und begann ihre Karriere schon im Alter von 14 Jahre. Ganz nackt stand Haley aber noch nie vor der Kamera:

"Nein, noch nie! Ich hätte das auch nicht mit jedem gemacht. Aber hier stimmte alles. Es war der ideale Zeitpunkt. Und es gibt niemanden, mit dem ich das lieber getan hätte als mit Playboy und Ellen (von Unwerth, Anm. d. Red.). Ich wusste, dass ich bei euch in guten Händen bin."

Für Hayley Hasselhoff ist dieser Cover nicht nur etwas besonderes, weil sie das erste Mal nackt vor einer Kamera stand, sondern weil sie weltweit das erste Curvy Model ist, das es beim PLAYBOY aufs Cover geschafft hat.

"Ich will anderen Frauen zeigen, dass man sich sexy fühlen darf, egal, welche Größe man trägt. Ich fühle mich geehrt, das erste Curvy-Model auf eurem Cover zu sein. Es ist ein Schritt hin zu mehr Inklusion und fördert die Repräsentation kurviger Frauen. Ich möchte zeigen, dass wir Frauen die Power haben, unsere Körper zu lieben, ohne dabei auf Schönheitsideale Rücksicht zu nehmen. Das Cover ist für all die Frauen da draußen, die kurviger sind und ihre Körper oder ihre Lust infrage gestellt haben."

Und was sagt Papa David Hasselhoff zum Playboy Cover?

"Mein Vater hat gesagt, dass er sehr stolz auf mich ist, dass ich Türen öffne, indem ich das erste Curvy Model auf dem Cover des deutschen Playboy bin. Er unterstützt mich sehr, und er sagt, es ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung."

Das finden wir auch!

 

David Hasselhoff - Crazy For You (Official Video)