Hier eure Region wählen:
Green Day
Frank Maddocks
Green Day
19.01.2024

Green Day: Neues Album & Überraschungsauftritt in U-Bahn

Green Day gehören zu den erfolgreichsten Rockbands weltweit. Mit einem Auftritt in der New Yorker U-Bahn gingen sie jetzt komplett viral!

Soundgarden mit Black Hole Sun

ROCK

ROCK

Hört hier alle Rock-Hymnen der 90er. Gitarrensound und Schlagzeug-Gewitter von Aerosmith bis U2!


Es läuft:
Soundgarden mit Black Hole Sun
Green Day
WMG
Green Day

1990 erschien das erste Album von Green Day, „39/Smooth“ wurde rund 100.000-mal verkauft. Seitdem ist viel passiert. Das erfolgreichste Album „Dookie“ wird am 01. Februar 2024 ganze 30 Jahre alt und wurde seit der Veröffentlichung mehr als 20 Millionen mal verkauft. Green Day sind aus der Rock-Welt nicht mehr wegzudenken, das beweisen sie nicht nur mit einem neuen Album, sondern auch mit einem Überraschungsauftritt in New York.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Green Day
WMG
Green Day

Green Day kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Videoclips des Auftritts gingen auf Social Media schnell viral. Nur zum Spaß haben sich Green Day und Jimmy Fallon aber nicht in die New Yorker U-Bahn begeben, das ganze wurde für eine Folge von „The Tonight Show“ aufgenommen und war Teil einer Promo-Tour für Green Days neues Album „Saviors“.

Seit dem 19. Januar ist das 14. Album der Band draußen. Es war das erste Mal in der Karriere der Band, dass sie eine Platte nicht in Kalifornien aufgenommen hatten. Die Jungs sind für „Saviors“ extra nach London in ein Studio geflogen. Die neue (und natürlich auch die alte Musik) will Green Day dann 2024 noch auf die internationalen Bühnen bringen. Im Sommer kommen die Jungs auch für zwei Konzerte nach Deutschland.

Green Day - Dilemma (Official Music Video)

Green Day - Dilemma (Official Music Video)
Green Day - Dilemma (Official Music Video)