Hier eure Region wählen:
Emilia
YouTube
Emilia
Was macht eigentlich...

Emilia?

Sie stürmte 1998 mit "Big Big World" die Spitze der Charts und avancierte damit zu einem der letzten großen One Hit Wonder der 90s.

TQ mit Westside

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier deine 90s90s Hits hören!


Es läuft:
TQ mit Westside
Emilia heute
facebook.com/EmiliaMitiku/photos
Emilia heute

Emilia Rydberg

Die Schwedin hat sich optisch kaum verändert und auch ihre Stimme ist immer noch so glockenzart wie damals. 1996 wurde sie von dem Sohn des ABBA Produzenten Stig Anderson entdeckt. 1998 war sie schon in mehreren Ländern Europas an der Spitze der Charts. Doch an den "Big Big World"-Erfolg konnte sie nie anknüpfen. Heute macht Emilia unter dem Namen Emilia Metiko (Nachname ihres Vaters) Musik. 2009 nahm sie an der schwedischen Version vom ESC teil und erreichte Platz 9. Seit ihrem ersten Erfolgsalbum "Bis Big World" veröffentlichte Emilia vier weitere Alben, eins davon auf schwedisch. Musikalisch hat Emilia Metiko sich von Pop weg, hin zu Jazz entwickelt.

Emilia - Big Big World (1999)

Emilia - Big Big World
Emilia - Big Big World