Hier eure Region wählen:
Mariah & Tommy Mottola
IMAGO / ZUMA Wire
Mariah & Tommy Mottola
Listing

Die schönsten VIP-Hochzeiten der 90er

Erinnert ihr euch noch, welche Stars in den 90ern geheiratet haben? Wir helfen euch auf die Sprünge und zeigen euch ein paar legendäre VIP-Hochzeiten der 90er.

Ricky Martin mit She's All I Ever Had

LOVESONGS

LOVESONGS

Love is all around! 90s90s Lovesongs: das ist ein Radio für die gefühlvollen Liebeslieber, die Boygroup-Lovesongs und Pop-Ballads der 90s.


Es läuft:
Ricky Martin mit She's All I Ever Had
David Bowie & Iman Abdulmajid - Wedding Photos (Florence 06/06/1992)
David Bowie & Iman Abdulmajid - Wedding Photos (Florence 06/06/1992)

David Bowie und Iman (1992)

David Bowie machte Supermodel Iman unter der Brücke Pont Neuf in Paris einen Heiratsantrag. Das Paar heiratete offiziell in Lausanne in der Schweiz bei einer privaten Zeremonie. David Bowie hatte seit den 70er Jahren ein Haus in der Stadt. Die Zeremonie fand im Hôtel de Ville, dem Rathaus, statt. Iman trug einen weißen, David Bowie einen schwarzen Hosenanzug. Sie heirateten im Geheimen, sodass die Presse erst eine Woche später von der Hochzeit erfuhr.

Ein paar Monate später feierten Iman und David Bowie ihre Hochzeit dann aber nochmal in Florenz und lud auch prominente Gäste ein. David Bowie trug bei der Feier ein Frack und Iman ein Herve Leger-Kleid mit Neckholder-Top. Die Musik für den Empfang hatte David Bowie teilweise selbst komponiert und drei der Stücke wurden später sogar Teil von Bowies 1993er Album „Black Tie, White Noise“.

2015 feierte das Paar 23 Jahre Ehe. 2016 verstarb David Bowie.

Kate Winslet and Jim Threapleton Wedding Clip 1998
Kate Winslet and Jim Threapleton Wedding Clip 1998

Kate Winslet und Jim Threapleton (1998)

Kate Winslet heiratete 1998 den Regisseur Jim Threapleton, nachdem sie ihn am Set von Hideous Kinky kennengelernt hatte. Die Trauung fand in ihrer Grundschule in Reading (England) statt. Kate Winslet trug ein maßgeschneidertes, mit Perlen besetzten Spitzenkleid von Alexander McQueen.

Die Ehe hielt bis 2001.

Mariah Carey & Tommy Mottola
IMAGO / ZUMA Wire
Mariah Carey & Tommy Mottola

Mariah Carey und Tommy Mottola (1993)

Mariah Carey war zum Zeitpunkt der Hochzeit 24 Jahre alt uns war auf dem Weg zum Star. Tommy Mottola, 20 Jahre älter, war der CEO von Sony Music.

1988 entdeckte Tommy Mottola die damals 19-jährige Mariah Carey und nahm sie bei Columbia Music (einer Tochtergesellschaft von Sony) unter Vertrag. Es war ein wichtiger Moment in der Popkultur und war der Start für Mariah Careys Karriere. Die Hochzeit 1993 sorgte für viel Publicity und machte Mariah noch berühmter. Besonders in Erinnerung blieb auch das Vera-Wang-Kleid.

Die Ehe hielt bis 1998. 2019 sagt Mariah Carey in einem Interview mit der Cosmopolitan, die Ehe sei „fast wie eine Gefangenschaft“ gewesen. Es gab "keine Freiheit für mich als Mensch", so Mariah.