Hier eure Region wählen:
Luke Perry
IMAGO / Everett Collection
Luke Perry
Listing

Beverly Hills, 90210: Die 9 unvergesslichsten Dylan-Momente

Luke Perry spielte in den 90ern bei „Beverly Hills, 90210“ den jungen Dylan McKay. Der Bad-Boy ist uns in der Serie natürlich ziemlich ans Herz gewachsen – hier sind seine 9 besten Momente.

90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 18

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mixen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix - das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 18
Luke Perry, Jason Priestley
IMAGO / Everett Collection
Luke Perry, Jason Priestley

Dylan stellt sich gegen die Schul-Mobber

In Staffel eins lernen wir Dylan noch als Außenseiter und Bad-Boy kennen. Allerdings wird schnell klar, dass er trotzdem ein gutes Herz hat. Bereits ziemlich zu Beginn verteidigt Dylan einen Schüler aus dem ersten Jahr vor einigen Schul-Mobbern. Dabei beeindruckt er nicht nur uns, sondern auch Brandon Walsh, der das ganze beobachtet. Die zwei freunden sich kurz danach an, als Brandon sich Dylan vorstellt und ihm sagt, wie gut er seine Aktion gegen die Mobber fand.

Beverly Hills 90210: Die 9 besten Brandon-Momente

Shannen Doherty, Luke Perry
IMAGO / Everett Collection
Shannen Doherty, Luke Perry

Dylans und Brendas stürmische Beziehung

Keine Frage: Dylan und Brenda waren das heißeste Pärchen an der West Beverly High. Aber schon davor ist die Beziehung der beiden durch einige flirty Momente geprägt. Eine unserer Lieblingsszenen: Brenda ist gerade joggen als Dylan mit seinem Motorrad neben ihr hält und sie anspricht. Dabei entsteht natürlich auch die ikonische Szene, in der Brenda Dylans Po anschaut und sagt „schönes Unterteil“, hinterher versucht sie es damit zu retten, dass sie eigentlich die Maschine gemeint hätte – aber wir wissen alle, auf was sie wirklich geschaut hat!

All‘ das ändert jedoch nichts daran, dass Brenda in der zweiten Staffel mit Dylan Schluss macht – dabei dachte sie noch kurz zuvor, dass sie vielleicht mit seinem Kind schwanger wäre. Als wäre der Herzschmerz nicht schon schlimm genug läuft in der Szene „Losing My Religion“ von R.E.M.

Dylan Saves Brandon's Life while Hiking!
Dylan Saves Brandon's Life while Hiking!

Dylan rettet Brandon das Leben

In Staffel zwei gehen Brandon und Dylan zusammen wandern in den Bergen, als Brandon plötzlich vom Felsvorsprung abrutscht und am Abgrund hängen bleibt. Zum Glück ist Dylan direkt zur Stelle und rettet seinem Freund das Leben! Okay, zugegeben – rückblickend ist die Szene gar nicht so schlimm und teilweise echt schlecht gemacht, aber sind wir mal ehrlich, in den 90ern hingen wir alle schwitzend und zitternd vor unseren Fernsehern, in der Hoffnung, dass auch ja alles gut geht!

Walsh Family
IMAGO / Everett Collection
Walsh Family

Dylan erzählt der Walsh-Familie, wie wichtig sie ihm sind

Einmal mehr hat Dylan in der Serie bewiesen, dass er tief drinnen doch ein richtiger Softie ist. Am Ende von Staffel zwei geht er nämlich zur Walsh-Familie und erklärt ihnen, wie wichtig sie für ihn bei seinem Kampf gegen den Alkoholismus sind und waren. Er erklärt sogar, dass sie ihn vor sich selbst gerettet haben und er nicht weiß, was er ohne die Walshs machen würde. Holt die Taschentücher raus, am Ende sagt Dylan „Ihr seid die einzige Familie die ich habe“!

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Luke Perry, Jennie Garth
IMAGO / Everett Collection
Luke Perry, Jennie Garth

Dylan entscheidet sich für Kelly

Die Beziehung von Dylan und Brenda war von Anfang an alles andere als einfach. Auch wenn sie sich in Staffel zwei von ihm trennt, danach kommen sie wieder zusammen und so ist es zwischen den beiden auch nicht vorbei, als sie nach Frankreich geht. Genau während dieser Zeit entwickelt sich etwas zwischen Dylan und Kelly. Aber auch Brenda hatte sich im Sommer anders vergnügt, das Gespräch führt das Paar aber erst später. Am Ende zwingen die beiden jungen Frauen ihn sich für eine von den beiden zu entscheiden und Dylan entscheidet sich endgültig für Kelly!

Beverly Hills 90210: Jennie Garth beweist Humor

Josh Taylor, Luke Perry
IMAGO / Everett Collection
Josh Taylor, Luke Perry

Dylan sieht, wie der Wagen seines Vaters explodiert

Ja, Dylan und sein Vater Jack hatten während der gesamten ersten drei Staffeln keine wirklich gute Beziehung. Jack musste wegen Wirtschaftskriminalität hinter Gittern. Als er dann in Staffel drei wieder freikommt, wollen Vater und Sohn ihre Beziehung eigentlich wieder geradebiegen. Allerdings wird Jack, mit einer Bombe die in seinem Auto hochgeht, umgebracht, weil er es nicht schafft, seine Schulden rechtzeitig zurück zu zahlen – das Schlimme: Dylan sieht, wie alles passiert!

Luke Perry, Rebecca Gayheart
IMAGO / Everett Collection
Luke Perry, Rebecca Gayheart

Dylans Frau stirbt wegen einer Verwechslung

Nach dem Tod seines Vaters will Dylan sich an dem Gangster rächen, der den Tod in Auftrag gegeben hatte. Dafür geht er eine Romanze mit der Tochter des Gangsters, Toni Marchette, ein. Allerdings wird schnell klar, dass die zwei sich wirklich mögen. Kurze Zeit später verlieben sie sich ineinander und heiraten sogar.

Und dann stirbt Toni plötzlich: Sie trägt einen von Dylans Hoodies weil es regnet und ein Auftragskiller erschießt sie. Er dachte eigentlich, dass sich unter dem Hoodie Dylan verbirgt. Danach verschwindet Dylan übrigens auch erstmal, bevor er in Staffel neun wiederkommt.

Luke Perry
IMAGO / Everett Collection
Luke Perry

Dylan schafft es ins College

Auch wenn manche Leute daran vielleicht nicht geglaubt haben (wir natürlich schon) – schafft Dylan es in der letzten Staffel sogar ins College! Am Anfang schreibt er jedoch keinen ernsthaften Aufsatz für seine Bewerbung, was ihm die Aufnahme verbaut. Als Dylan erfährt, woran es genau lag, setzt er sich nochmal hin und ist bei seinem Aufsatz schonungslos ehrlich und genau damit hat er dann auch Erfolg und wird aufgenommen. 

Jennie Garth, Luke Perry
IMAGO / Everett Collection
Jennie Garth, Luke Perry

Dylans letzter Kuss mit Kelly

Alles hat ja bekanntlich ein Ende, so auch „Beverly Hills, 90210“. In den letzten beiden Folgen finden Dylan und Kelly wieder zusammen, als sie sich bei der Hochzeit von Donna und David wiedersehen. Die beiden lassen ihre Lieber wieder aufleben mit dem besten Kuss, den die Serie je hatte.

Beverly Hills 90210 Intro

Beverly Hills, 90210 - Intro [HQ]
Beverly Hills, 90210 - Intro [HQ]