Barbara Salesch
SAT.1 • Stefan Menne
Barbara Salesch
09.06.2022

Kult-Richterin Barbara Salesch kommt zurück!

Nach 14 Jahren ohne Gerichtsshows im Nachmittagsprogramm, holt RTL jetzt zwei alte Bekannte auf die Fernseher zurück.

George Michael mit Freedom! '90

90er Hits

90er Hits

Jetzt hier 90s90s Hits einschalten! 


Es läuft:
George Michael mit Freedom! '90
Barbara Salesch
SAT.1 • Stefan Menne
Barbara Salesch

Barbara Salesch: Die Mutter der Gerichtsshows

Seit den späten 90ern ließ Juristin Barbara Salesch auf Sat.1 den Hammer fallen, bis 2012 wurden mehr als 2000 Folgen produziert. Ihr wohl bekanntester und unterhaltsamster Fall, war der Nachbarschaftsstreit um den Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch. Stefan Raab machte 1999 sogar einen Song daraus. Das brachte Barbara Salesch Ende der 90er den "Raab der Woche ein". Bis heute kann man die alten Folgen auf Sat.1 Gold sehen.

Gerade Barbara Salesch löste damals mit „Richterin Barbara Salesch“ einen regelrechten Boom aus. Darauf folgten dann „Das Strafgericht“ mit Ulrich Wetzel und auch die Show „Richter Alexander Hold“. Nach über einem Jahrzehnt ohne die beliebten Richter, hat RTL die Produktion von zwei neuen Gerichtsshow-Formaten in Auftrag gegeben.

Constantin Entertainment produziert jetzt neue Folgen mit Ulrich Wetzel, deutlich überraschender ist jedoch das Barbara Salesch mit 72 Jahren nochmal als Richterin zurückkommt. Ihre neue Show wird von Filmpool produziert. Wann die Formate ins Fernsehen kommen steht noch nicht fest, allerdings kann es gut sein, dass es nicht mehr lange dauern wird. Alexander Hold werden wir übrigens wohl eher nicht mehr im Fernseh-Gericht sehen, der hat sich nämlich mittlerweile in der Politik niedergelassen.