Kontor New Media Music via YouTube
Was macht eigentlich...

Audrey Hannah

Bald schon nach ihrem 90s-Weihnachts-Klassiker „It´s December (And I´ll Be Missing You)“ verabschiedete sie sich als Sängerin.

Mariah Carey mit All I Want For Christmas Is You

90s Christmas

90s Christmas

Hier hört ihr die Weihnachtshits der 90er Stars!


Es läuft:
Mariah Carey mit All I Want For Christmas Is You

In den 90s wurden massenweise Weihnachts-Klassiker neu aufgelegt. Vor allem die Boygroups nahmen sich fast komplett bestehenden Materials an. Aber es gab auch ein paar Neu-Kompositionen. Dazu zählt Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ und ein Weihnachtshit, der 1999 die Radios eroberte: „It´s December (And I´ll Be Missing You)“ von einer gewissen Audrey Hannah.

Doch wer war diese Frau? Und was macht sie heute?

Audrey Miriam Hannah war gerade mal 17, als sie mit dem Weihnachts-Hit einen gewaltigen Erfolg feierte. Nach der Schulzeit studierte sie Musik und Tanz. Nach zwei weiteren Songs Anfang der 00s hängte sie ihre Karriere als Sängerin allerdings recht schnell wieder an den Haken und widmete sich dem Tanz. Parallel dazu war sie allerdings auch zu dem Zeitpunkt schon eine Radiomoderatorin. Audrey Hannah arbeitete bei verschiedenen Sendern und man kann sie aktuell beim Ludwigshafener Sender RPR1 hören. Dort redet sie unter anderem mit Stars der deutschen Musikszene unter dem Titel „Liedergut“ – in diesem Jahr meist auch nicht direkt im Studio, sondern coronabedingt von heimischer Couch zu heimischer Couch.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Audrey Hannah uns vor 21 Jahren diesen One-Hit-Wonder-Weihnachtshit bescherte – und nun sogar eine Radiokollegin ist.

instagram.com/miriam_audrey_hannah

Lotto-Fee & Radiomoderatorin

Audrey Miriam Hannah war gerade mal 17, als sie mit dem Weihnachts-Hit einen gewaltigen Erfolg feierte. Nach der Schulzeit studierte sie Musik und Tanz. Nach zwei weiteren Songs Anfang der 00s hängte sie ihre Karriere als Sängerin allerdings recht schnell wieder an den Haken und widmete sich dem Tanz. Parallel dazu war sie allerdings auch zu dem Zeitpunkt schon eine Radiomoderatorin. Audrey Hannah arbeitete bei verschiedenen Sendern und man kann sie aktuell beim Ludwigshafener Sender RPR1 hören. Dort redet sie unter anderem mit Stars der deutschen Musikszene unter dem Titel „Liedergut“ – in diesem Jahr meist auch nicht direkt im Studio, sondern coronabedingt von heimischer Couch zu heimischer Couch. Außerdem moderiert sie im Wechsel mit Chris Fleischhauer die Ziehung der Lotto Zahlen.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Audrey Hannah uns vor 21 Jahren diesen One-Hit-Wonder-Weihnachtshit bescherte – und nun sogar eine Radiokollegin ist.