Podcast #51 Michelle

Michelle im Podcast: Musikaufnahmen gegen Sex – So war die Schlagerszene in den 90ern.

Schon früh fing Michelle mit dem Singen an. Durch einen Kontakt kam Michelle zum Südwestrundfunk, wo sie von Schlagersängerin Kristina Bach entdeckt und gefördert wurde. 1993 wurde ihr erster Song "Und heut’ Nacht will ich tanzen" in den Schlagerparaden und auch der ZDF-Hitparade zum großen Erfolg und von da an war Michelle aus dem deutschen Schlager-Genre nicht mehr wegzudenken. 

Mit Oli.P spricht Michelle über die Schlagerszene der 90er.  

Das 90er-Thema: Schlager in den 90ern 

Folge 51 | 12/01/2020 | 47:01

Michelle

Welche Schlagerstars habt ihr in den 90er gefeiert? Roland Kaiser? Olaf Berger? Oder doch Kristina Bach? Schlager hatte in den 90ern einen schweren Stand, da Pop, Techno und Rock die Musikwelt dominierten. Mit Oli.P spricht Sängerin Michelle über die 90er-Schlagerszene und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Warum durften Schlagerstars in den 90ern nicht sexy sein? Und warum wollte ein Sender Michelles Song nicht spielen? All das und mehr in der neuen Folge von "90er Kids".
00:00