Podcast #50 Simon Gosejohann

Simon Gosejohann im Podcast bei Oli.P: So schaute man Fernsehen in den 90ern

Simon Gosejohann  ist Schauspieler, Moderator und Komiker. Viele kennen Simon Gosejohann von seiner Zeit als Moderator bei Viva Zwei. Seinen Einstieg als Comedian schaffte er schließlich 2002 mit der Sendung "Comedystreet". Doch auch aus Filmen wie beispielsweise "Horst Schlämmer – Isch kandidiere!" ist er als Schauspieler bekannt. Seit 2019 ist Simon Gosejohann auch unter die Podcaster gegangen und macht gemeinsam mit seinem Bruder den Podcast "Piratensender Niehorst".

Mit Oli.P spricht Simon Gosejohann darüber, wie man in den 90ern Fernsehen geschaut hat. 

Das 90er-Thema: Fernsehen in den 90ern - zentnerschwere Röhrenfernseher, VHS-Videorekorder und Programmzeitschriften

Folge 50 | 11/24/2020 | 45:45

Simon Gosejohann

Hattet ihr auch in den 90ern einen großen, dicken, zentnerschweren Röhrenfernseher und einen VHS-Videorekorder im Wohnzimmer? Zum Fernsehen in den 90ern gehörte eine Programmzeitschrift und eine Betonklotz-große Fernbedienung. Wer nicht pünktlich zuhause war, hat seine Lieblingsserie verpasst. Mit Oli.P spricht Simon Gosejohann darüber, wie anders das Fernsehen in den 90ern noch war. Was hat sich verändert und welche Serien hat Simon Gosejohann gern geschaut? All das verrät er Oli.P in der neuen Folge von "90er Kids".
00:00