90s90s HIT BATTLE

BLACKstreet feat. Dr. Dre vs. TIC TAC TOE

Ziehst du die Hose in die Kniekehlen oder bis du doch eher Fraktion: Nasenpiercing und bauchfrei?

BLACKstreet / Tic Tac Toe
Universal Music Group via YouTube / Axl Jansen
BLACKstreet / Tic Tac Toe

Pimp my 90s Playlist!

Im "90s90s Hit Battle" entscheidet ihr welche Songs es in unser 90er Programm schaffen. Jede Woche treten zwei starke Hits gegeneinander an. Auf 90s90s Instagram und Facebook könnt ihr von Montag-Freitag für euren Favoriten abstimmen. 

Welcher 90er Song hat wohl mehr Fans?

Michael Jackson mit They Don't Care About Us

90er Hits

90er Hits

Hier hört ihr die 90er Songs, die ihr NEU ins Radio gevotet habt und natürlich wie gewohnt alle großen 90s Hits. Pimp my 90s Playlist! Im 90s90s Hit Battle entscheidet ihr welche Songs neu dazu kommen.


Es läuft:
Michael Jackson mit They Don't Care About Us
Blackstreet - No Diggity (Official Music Video) ft. Dr. Dre, Queen Pen
Blackstreet - No Diggity (Official Music Video) ft. Dr. Dre, Queen Pen

No Diggity - BLACKstreet feat. Dr. Dre

  • Genre: R&BHip-Hop
  • Jahr: 1996
  • Höchstplatzierung in D: 14
  • Höchste Auszeichnung: 3x Platin, 1 Grammy (Beste RnB Performance Duo oder Gruppe mit Gesang) 
  • YouTube Video-Views: 248 Mio.

Schon gewusst...?

Obwohl BLACKstreet sich schon 1992 gründete war "No Diggity" erst 1996 ihr weltweiter Durchbruch-Song. Das dazugehörige Album "Another Level" erreichte 4-fach-Platin und der Song war in den USA sogar auf Platz 1, außerdem holten BLACKstreet und Dr. Dre mit dem Song einen Grammy. Was für eine Erfolgsstory, dabei mochten die Jungs von BLACKstreet "No Diggity" anfangs gar nicht wie Teddy Riley in einem Soul Culture Interview verriet: "Deshalb singe ich auch die erste Strophe. [...] sie haben mich da rausgeschubst - und es wurde ein Hit. Und jetzt wünschen sie sich, sie würden die erste Strophe singen, damit sie den Bekanntheitsgrad hätten wie ich." Nicht unbeteiligt am Erfolg war Dr. Dre, der als Produzent auch verantwortlich für den Durchbruch von Snoop DoggEminem50 CentXzibit und vielen weiteren Rappern war.

Warum? - TIC TAC TOE

  • Genre: Hip Hop - Deutsch
  • Jahr: 1997
  • Höchstplatzierung in D:  1
  • Höchste Auszeichnung: 2x Gold, 1x Platin
  • YouTube Video-Views: 8,9 Mio.

Schon gewusst...?

Nach "Verpiss dich" landeten Jessy, Ricky und Lee mit "Warum?" 1997 ihren zweiten Nummer 1 Hit. Auch in Österreich und der Schweiz waren Tic Tac Toe damit an der Spitze der Charts. Liane Wiegelmann, Marlene Tackenberg und Ricarda Wältken waren DIE Vorzeige-Rotzgören der 90s und eine der erfolgreichsten deutschen 90er Bands mit über sechs Millionen verkauften Tonträgern. "Warum?" war der letzte große Coup in Originalbesetzung. Der Song war ihrer engen Freundin Melanie gewidmet, die drogenabhängig war und an einer Überdosis starb. Der Song ist also für Tci Tac Toe Verhältnisse sehr persönlich. Während sie in ihrem Debütalbum eher mit Spaßtexten und Schimpfwörtern um sich schmissen um zu Schocken wurde es auf dem zweiten Album "klappe die Zweite" dann sehr viel ernster. Doch nach dem großen Hype, kam das Ende von Tic Tac Toe. Wir alle werden niemals die Pressekonferenz von 1997 vergessen, bei der sich die drei vor laufenden Kameras fetzten.

Sarah Brahms ersetze Ricky bis 2000 nach dem großen Krach. Ricky ist übrigens die Nichte von Dr. Alban, habt ihr das gewusst?