Spice Girls
Alanisfan2002, Public domain, via Wikimedia Commons
Spice Girls
06.09.2021

Das Spice Girls Online Game kommt!

Die Spice Girls bringen ihr erstes Online Game heraus. Die Produktion des Spice-Games startete bereits. Ganz still und heimlich.

Eric Clapton mit Tears In Heaven

90er Hits

90er Hits

Hier hört ihr die großen Radiohits der 90er. Links den Play Button (Dreieck) klicken und auch die Spice Girls im Radio hören.


Es läuft:
Eric Clapton mit Tears In Heaven

Die Spice Girls, bestehend aus Mel B, Mel C, Emma Bunton und Geri Horner planen etwas ganz Großes: Ihr erstes eigenes Online Game. Die vier trafen sich vor einer Weile in Westlondon in den „Black Island Studios“ und nahmen dort bestimmte einzelne Sequenzen auf, die dann später im Spiel verwendet werden sollen. Ein Insider verriet über das neue Projekt: „Die Spice Girls versuchen sich in einer ganzen Reihe neuer Ideen, aber diese war ganz besonders aufregend für sie: ihr eigenes Spice-Game. Alle vier Frauen kamen am Dienstag zusammen, um im Studio einige Sequenzen zu drehen. Sie hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, bis sie es ihren Fans zeigen können, denn sie arbeiten bereits eine Weile daran. Das Game ist eines der Dinge, die sie vorbereiten, es gibt auch einen animierten Film und sie hoffen, das Vermächtnis der Spice Girls zu feiern.“

Wann das Online Game rauskommen soll ist bisher nicht bekannt. Wir können nur hoffen, dass die Girlband aus ihrem ersten Online Game-Versuch gelernt hat. Die harten Spice Girls-Fans werden sich wahrscheinlich noch dran erinnern: 1998 gab es für die Playstation zusammen mit den Spice Girls ein Videogame. Es war ein „Dance Dance Revolution“-Spiel, wo man als sein Lieblings-Spice Girl spielen konnte und virtuell zu den Hits der Spice Girls getanzt hat. Leider kam dieses aber weder bei den Kritiken noch bei den Fans gut weg, da man die Bandmitglieder nicht mal umstylen konnte und auch nicht all ihre Hits verfügbar waren.

Bis das Spice Girls-Spiel kommt können wir uns aber erstmal mit der Deluxe Version ihres Debütalbums SPICE die Zeit vertreiben. Die bringen sie nämlich anlässlich des 25 jährigen Jubiläums raus. Es wird ein 2-CD-Set mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen der Spice Girls und ganz 90er Style: bunten Platten und Kassetten. Am 29. Oktober 2021 soll SPICE25 erscheinen.

Hier das Promo-Video vom 1998er Playstation1 Spiel

Spice World The Game on playstation 1 music video / demo video
Spice World The Game on playstation 1 music video / demo video