Hier eure Region wählen:
Prince & Sinéad O’Connor 
Prince & Sinéad O’Connor 

Sinéad O’Connor: Prince wollte mich schlagen

Sinéad O’Connor erhebt in der TV-Sendung „Good Morning Britain“ schwere Anschuldigungen gegen Sänger Prince.

Sinead O'Connor 90s
Sinead O'Connor 90s

Prince und Sinéad O’Connor trafen sich 1990 weil sie sein „Nothing Compares 2 U“ gecovert hatte. Damit hatte Sinéad O’Connor ja einen richtigen Welterfolg geschafft. Das hat Prince so nicht gepasst. Sinéad O’Connor erinnert sich: "Er bestellte mich eines Abends zu sich, und naiverweise kam ich allein.“ Er sei unzufrieden mit der Tatsache gewesen, dass sie kein Protegé von ihm war und das Lied einfach so aufgenommen hatte. Sie hätte doch auch bei ihm persönlich mal anklopfen können.

Er verlangte, dass ich in Interviews nicht mehr fluche und sein Protegé werde. Ich antwortete, dass er mich mal kann. Dann verschwand er im Obergeschoss und kam mit einem Kissen zurück, in dem etwas Schweres steckte. Ich rannte raus und versteckte mich hinter einem Baum. Ich spuckte ihn an, er wollte mich schlagen. Ich rannte zum nächsten Haus und klingelte, das hatte mir auch mein Vater immer geraten, wenn ich in gefährliche Situationen geraten würde.
Sinéad O’Connor
Sinead O Connor (1998)
IMAGO / ZUMA Wire
Sinead O Connor (1998)

Dann erst sei Prince abgezogen. Danach seien sich Prince und Sinéad O’Connor nie mehr begegnet. Sinéad O’Connor behauptet in „Good Morning Britain“ auch das Prince wohl einfach zu viel Drogen genommen hatte. Er soll so krass cholerisch drauf gewesen sein, dass er sogar einer eigenen Bandkollegin die Rippen gebrochen haben soll. Doch ähnlich wie bei den neuesten Vorwürfen gegen Michael Jackson, kann sich auch hier ein berühmter Popstar nicht mehr dagegen wehren. Prince verstarb im April 2016.

Sinéad O’Connors Aussagen sind allerdings auch mit Vorsicht zu genießen. Sie selbst lief auch nicht unbedingt rund. Die jüngsten Jahre im Leben Sinéad O’Connors waren von starken Problemen geprägt. Sie nannte ihren eigenen Sohn „verlogenes Arschloch“, wurde zeitweise vermisst und galt als suizidgefährdet.

>> Hier seht ihr das Video von Sinead O'Connor bei "Good Morning Britain"

Sinéad O'Connor - Nothing Compares 2U (1990)

Sinéad O'Connor - Nothing Compares 2U [Official Music Video]
Sinéad O'Connor - Nothing Compares 2U [Official Music Video]
Moby mit Why Does My Heart Feel So Bad?

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Sinéad O’Connor  bei 90s90s im Stream hören!


Es läuft:
Moby mit Why Does My Heart Feel So Bad?