Hier eure Region wählen:
Simon Haehnel von „andhim“ und Oli.P
Simon Haehnel von „andhim“ und Oli.P
12.12.2020

Simon von „andhim“: „Die Simpsons haben mich sozialisiert"

Simon Haehnel vom DJ-Duo „andhim“ war im Podcast bei Oli.P und hat von seiner Lieblings-Cartoonserie der 90er geschwärmt.

OutKast mit Rosa Parks

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier hört ihr alle Ohrwürmer der 90er!


Es läuft:
OutKast mit Rosa Parks
Simon Haehnel von „andhim“ und Oli.P
Simon Haehnel von „andhim“ und Oli.P

Simon Haehnel gehört zum Elektro-DJ-Dou "andhim". "andhim" besteht aus den beiden Kölnern Simon Haehnel und Tobias Müller. 2010 schlossen sie sich zu einem Duo zusammen und feierten 2013 ihren ersten großen Erfolg mit ihrem Remix des Titels "Wine & Chocolates". 

Mit Oli.P spricht Simon Haehnel über die Cartoons der 90er. Von den Simpsons, Mila Superstar bis hin zu Pinky und Brain wurde hier alles besprochen.

Doch eine Serie hat es Simon besonders angetan: Die Simpsons! Im Gespräch mit Oli.P verrät er, dass er ein riesiger Simpsons-Fan ist. Sie haben ihn, nach eigener Aussage, sozialisiert.

Die Simpsons liefen in den 90ern nur im Privatfernsehen, welches Simon zuhause nicht empfangen konnte. Um die Simpsons trotzdem zu sehen ist er immer zu seinem Nachbarn rübergegangen, der schon Privatfernsehen hatte. Ein Ritual der Beiden war es sich vor dem Serienerlebnis eine gemischte Tüte mit Süßigkeiten zu holen.

Bis heute kann Simon Haehnel von „andhim“ alle Intros der 90er-Cartoons mitsingen. Dieses Talent hat er gemeinsam mit Oli.P im Podcast unter Beweis gestellt.

Hey jetzt kommen die Hero Turtles!

Bis heute kann Simon Haehnel von „andhim“ alle Intros der 90er-Cartoons mitsingen. Dieses Talent hat er gemeinsam mit Oli.P im Podcast unter Beweis gestellt.