Hier eure Region wählen:
18.08.2020

Nach Monaten: Westbam legt wieder auf

Brainchild mit Synfonica

TECHNO

TECHNO

Ihr habt Lust auf den Techno-Sound der 90s? Jetzt hier unser 90s Techno Radio einschalten!


Es läuft:
Brainchild mit Synfonica
Westbam
Andreas Beckmann
Westbam

Auch Westbam hat in seiner nun auch schon einige Jahrzehnte währenden Karriere einen Sommer wie diesen noch nie erlebt. Seine Saison bestand bisher aus einer Handvoll von Gigs ohne Publikum, die gestreamt wurden. „Normalerweise trete ich zehnmal so häufig auf“, sagte er jetzt in einem Zeitungsinterview. Jetzt hatte er sein erstes Konzert seit Monaten mit Publikum: Am Berliner Osthafen. Rein in die Veranstaltung durfte man natürlich nur mit strikten Regeln: Voranmeldung, Maske auf dem Weg zur Bar und am Eingang – auf der Tanzfläche brauchte man sie nicht.

Hoffen wir alle, dass die DJs der 90s in den nächsten Monaten wieder häufiger ihr Publikum sehen können – natürlich immer im Rahmen des Möglichen.

Techno Header
Techno Header

TECHNO IN DEN 90S

„Techno“ hat viele Gesichter, dazu zählen Acid, Trance, Goa, Tech-House, Hardcore, Hands-up Rave... In den 90er Jahren kam eine Technowelle über Deutschland gerollt, die viele mitgerissen und auch einige verschlungen hat. In keinem Jahrzehnt hat Techno so sehr die Clubszene, Jugend- und Partykultur geprägt und geformt. Die 90er haben große DJ-Helden hervorgebracht, die international bekannt und bis heute erfolgreich sind. Außerdem wurde in den 90s eine der legendärsten Technopartys groß: Die LOVEPARADE.

Westbam - Beatbox Rocker

Westbam - Beatbox Rocker
Westbam - Beatbox Rocker