Moses Pelham Nostalgie Tape
Katja Kuhl/Sony Music
Moses Pelham Nostalgie Tape
03.09.2021

Moses Pelham veröffentlicht ein neues Album

Heute ist Releasetag bei Moses Pelham! Sein neues Album „NOSTALGIE TAPE“ ist da!

Die Fantastischen Vier mit Saft

Hiphop deutsch

Hiphop deutsch

Die 90er Songs von Moses P. und dem Rödelheim Hartreim Projekt laufen auch in unserem 90s HipHop DE-Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Die Fantastischen Vier mit Saft
Moses Pelham
Katja Kuhl
Moses Pelham

Neues Album von Moses Pelham!

Heute (3.9.21) hat Moses Pelham sein neues Album „NOSTALGIE TAPE“ rausgebracht. Im Interview mit hr Info sagt er das Album sei „eine Corona-Platte, aber es hat sich ganz und gar richtig angefühlt im Rahmen der Möglichkeiten“. Nach gerade mal zwei Tagen musste er damals seine Tour coronabedingt abbrechen. Die gewonnene und ruhige Zeit nutzt Moses Pelham um an seinem neuen Album zu arbeiten.

>> Moses P. verarbeitet im neuen Song eine alte Liebe

Seine neue Platte steht ganz unter dem Motto „Nochmal wie früher einfach nur rappen“. Auf „NOSTALGIE TAPE“ verschwimmen gelegentlich Vergangenheit und Gegenwart, sodass man sich als Hörer auch mal in ein anderes Jahrtausend entführt fühlt. Wir dürfen uns freuen auf Wortspiele, Battle-Lines und Moses Pelham Umgang mit Deutschrap. Moses Pelham grenzt sein Album ganz klar von seinen Vorgänger-Alben ab: „NOSTALGIE TAPE“ enthält mehr Raps, Tracks und Stimmungen und weniger Lieder und Hymnen. Dafür holt er sich auch prominente Unterstützung von beispielsweise Marteria, Johannes Oerding oder auch Namika.

Rödelheim Hartreim Projekt - Höha, schnella, weita (1996)

Rödelheim Hartreim Projekt - Höha, schnella, weita (Official 3pTV)
Rödelheim Hartreim Projekt - Höha, schnella, weita (Official 3pTV)