Moses Pelham
Katja Kuhl
Moses Pelham
12.07.2021

Moses P.: Neuer Song über eine alte Liebe

Oldschoolfans des deutschen Hip-Hop kommen dabei voll auf ihre Kosten.

Fettes Brot mit Nordisch by Nature (Teil 3)

Hiphop deutsch

Hiphop deutsch

Die 90er Songs von Moses P. und dem Rödelheim Hartreim Projekt laufen auch in unserem 90s HipHop DE-Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Fettes Brot mit Nordisch by Nature (Teil 3)
Moses Pelham mit Cora E. - BLEIB BITTE (Official 3pTV)
Moses Pelham mit Cora E. - BLEIB BITTE (Official 3pTV)

Moses Pelham, Cora E. und ein Liebeslied

Für die dritte Singleauskopplung seines bald erscheinenden Albums "Nostalgie Tape" (20.08.) holt Moses Pelham eine Hip-Hop-Pionierin aus dem Vorruhestand. Cora E., die in den 90ern die Deutschrap Szene nachhaltig prägte, rappt an seiner Seite in "Bleib doch" über eine vergangene leidenschaftliche Beziehung. 

Passend zum Albumtitel, ist der Song eine nostalgische Aufarbeitung einer gescheiterten Liebesbeziehung des vergangenen Jahrtausends. Während "Bleib doch" sehr emotional anmutet, machte Moses Pelham mit seiner letzten Single „Insignia“ klar, dass er den Oldschool Rap wieder zurückbringen will. Für Fans der Deutschrap Anfänge könnte das Album "Nostalgie Tape" also ein Volltreffer sein.

Cora E., die 1999 gemeinsam mit Sabrina Setlur und ihrem Song "Hija" in den Charts war, hatte sich eigentlich vor einigen Jahren aus dem aktiven Musikgeschäft zurück gezogen. Schön, dass sie für dieses 90er-Nostalgie Gefühl noch mal vor dem  Mikro stand.

 

Rödelheim Hartreim Projekt - Höha, schnella, weita (1996)

Rödelheim Hartreim Projekt - Höha, schnella, weita (Official 3pTV)
Rödelheim Hartreim Projekt - Höha, schnella, weita (Official 3pTV)