Hier eure Region wählen:
Michelle Oli.P
Michelle Oli.P
05.12.2020

Michelle: „Bei meinem ersten Echo wurde ich ausgebuht“

Sängerin Michelle verrät im 90er Kids Podcast, dass sie auch schon negative Erfahrungen in der Schlagerszene machen musste.

Madonna mit Secret

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier hört ihr alle Ohrwürmer der 90er!


Es läuft:
Madonna mit Secret
Michelle
Universal Music
Michelle

Sängerin Michelle über die Schlagerwelt der 90er

Schon früh fing Michelle mit dem Singen an. Durch einen Kontakt kam Michelle zum Südwestrundfunk, wo sie von Schlagersängerin Kristina Bach entdeckt und gefördert wurde. 1993 wurde ihr erster Song "Und heut’ Nacht will ich tanzen" in den Schlagerparaden und auch der ZDF-Hitparade zum großen Erfolg und von da an war Michelle aus dem deutschen Schlager-Genre nicht mehr wegzudenken. 

Mit Oli.P spricht Michelle im Podcast über das Schlager-Genre und die Schlagerszene in den 90ern. Michelle plaudert hierbei ganz schön aus dem Nähkästchen und teilt ihre persönlichen Erfahrungen mit uns.

Darum durften Schlagerstars in den 90s nicht sexy sein...

Michelle findet, das Musikgenre Schlager hat sich im Vergleich zu den 90ern stark verändert. In den 90ern gab es eine viel größere Trennung zwischen Schlager, Volksmusik und auch deutscher Musik. Warum ein Schlagerstar in den 90ern nicht sexy sein durfte, erklärt sie hier.

Michelle Oli.P
Michelle Oli.P

Schlager hatte in den 90ern einen schweren Stand, da Pop, Techno und Rock die Musikwelt dominierten. Schlagerstars waren teils noch nicht so angesehen wie heute. Michelle ist seit mehreren Jahrzehnten im Schlagerbusiness dabei. Ihre Karriere begann in den 90ern, bevor sie dann durch ihre Teilnahme beim Eurovision Songcontest mit ihrem Hit "Wer liebe lebt" richtig bekannt wurde. Doch trotz des Erfolges musste Michelle selbst schon Ablehnung in der Schlagerwelt erleben.

Warum Michelle bei ihrem ersten Echo ausgebuht wurde...

Sie teilte mit uns im 90er Kids Podcast von Oli.P ihre ganz persönlichen Erfahrungen. Warum Schlagersängerin Michelle 1999 bei ihrem ersten Echo ausgebuht wurde und wieso ein Radiosender ihren Song nicht spielen wollte, hört ihr hier.