15.10.2020

Kult-Horrorfilm der 90s wird zu einer Serie

Amazon will „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ zu einem Mehrteiler machen.

Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast - Trailer Deutsch 1080p HD
Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast - Trailer Deutsch 1080p HD

Die 90s – das ist auch die Zeit der Slasherfilme. Neben „Scream“ fällt einem da sofort der Kult-Horrorfilm „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ ein. Daraus wurde eine echte Welle. Das haben auch die Herrschaften bei Amazon erkannt und wollen nun folgerichtig aus dem Klassiker, der im Original „I Know What You Did Last Summer“ heißt eine mehrteilige Serie machen. Bereits letztes Jahr hatte man das Projekt in eine Pilotphase geschickt, nun wird der Mehrteiler produziert.

Albert Cheng, der bei den Amazon Studios für die Serien-Produktion und damit auch dieses Projekt zuständig ist, sagt dazu:

"Die besten Slasher-Serien sind nie um den nächsten Schreck verlegen, und „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ von Sara Goodman ist eine erstklassige Variation dieses ikonischen Slasher-Prinzips. Ganz egal, wie man es auch dreht und wendet, unsere Prime Video-Nutzer werden die moderne Neuinterpretation dieses Fanfavoriten lieben.“

Das Drehbuch für die Serien-Neuauflage stammt aus der Feder von Shay Hatten, der auch schon bei anderen Serien mitgewirkt hat, zum Beispiel in Netflix´ „Army Of The Dead“. Dass es spannend und gruselig wird, dafür sorgt James Wan, der das Genrekino der letzten Jahre maßgeblich geprägt hat. James Wan ist Schöpfer von mehreren millionenschweren Horror-Reihen, darunter „SAW“.

Man darf also sehr gespannt sein auf die Serien-Neuauflage des 90s-Classics.

Simply Red mit Fairground

90er Hits

90er Hits

Hier macht ihr euch den Sound der 90s an!


Es läuft:
Simply Red mit Fairground