Sat.1/André Kowalski

Flo von ECHT bei The Voice Kids

21 Jahre nach "Du trägst keine Liebe in dir" sitzt Flo von ECHT in der The Voice Kids-Jury

Echt - Du trägst keine Liebe in dir (1999)

Getty Images

Von 1994 bis 2002 spielte Florian "Flo" Sump in der Teenieband ECHT. Heutzutage ist Flo Teil des Trios Deine Freunde und ist jetzt Coach bei The Voice Kids.

Deine Freunde kommen aus Hamburg und machen Musik, deren Texte den Geschmack und Nerv von Schulkindern treffen. Angefangen hat alles damit, dass Florian Sump 2010 einen Song für die Kindergarten-Gruppe aufnehmen wollte, die er gerade betreute. Er suchte dafür den Musikproduzenten Markus Pauli auf. In dessen Studio nahmen die beiden dann, gemeinsam mit Lukas Nimschek, den Song "Schokolade" auf.

Der kam bei den Kindern so gut an, dass die drei beschlossen, diese Art von moderner Kindermusik weiterzumachen. Sie trafen sich mit Rolf Zuckowski, der gleich so begeistert war, dass er das Label "noch mal" gründete, bei dem 2012 das erste Album "Ausm Häuschen" erschien. Inzwischen haben sie mit "Helikopter" bereits das fünfte Studioalbum produziert und auch schon etliche Konzerterfahrung gesammelt.

2019 waren Deine Freunde auch schon mal bei The Voice Kids zu sehen. Als der 11-jährige Xaver in den Blind Auditions das Lied "Hausaufgaben" von Deine Freunde singt, erlebte er eine Überraschung. Plötzlich stand die Band vor ihm und performt mit ihm gemeinsam den Song. Jetzt sind Florian Sump und Lukas Nimschek als Coaches bei The Voice Kids 2020 dabei. Neben Sasha, Lena und Max Giesinger suchen sie das beste junge Gesangstalent.

>> Das machen die anderen Vier von ECHT heute!

Bryan Adams feat. Mel C. mit When You're Gone

90er Hits

90er Hits

Die Hits der 90s nonstop im Radio hören!


Es läuft:
Bryan Adams feat. Mel C. mit When You're Gone

So sieht ECHT heute aus!

Das machen Kim, Gunnar, Flo, Puffi und Kai heute!