Nela König
12.03.2020

Die Ärzte: Gerüchte um neue Musik für 2021

Was hören unsere Ohren denn da? Vielleicht schon bald neue Musik von Farin, Bela B und Rod...

Captain Hollywood Project mit Only With You

90er Hits

90er Hits

Hier macht ihr euch den Sound der 90s an!


Es läuft:
Captain Hollywood Project mit Only With You
Nela Koenig

Im Oktober 2020 veröffentlichten Die Ärzte ihr letztes Album "Hell". Jetzt wird spekuliert, dass "die beste Band der Welt" noch ein paar musikalische Asse im Ärmel hat. MDR Jump hat einige Beweise zusammengetragen, die für die Veröffentlichung von neuer Musik von Die Ärzte sprechen.

Wenn man Instagram durchstöbert findet man einige Indizien. Zum Beispiel auf der Seite von Produzent Oliver Zülch, der auch das Ärzte Album "Hell" im Clouds Hill Studio produzierte. Er postete kürzlich ein Foto aus dem Tonstudio. Dort arbeitet er offenbar mit Dan Schneider (Farin Urlaubs Techniker) zusammen. Der hat sich nämlich letzte Woche in den Captions für die tolle Zusammenarbeit mit Oliver Zülch und dem Clouds Hill Studio Team beadankt. Hmm.. sehr verdächtig! Was sollte Farin Urlaubs Techniker ohne ihn da wollen?

Noch ein Indiz will MDR Jump gefunden haben: Auf einem Foto von Dan Schneider sind Drums zu sehen, die schwarze Schlieren haben. Typisch für die Drumsticks vom Ärzte Schlagzeuger Bela B..

Eine alte Aufnahmesongliste vom "Hell" Album zeigt auf der Homepage von Die Ärzte außerdem noch nicht eingespielte Songs. Kommen die etwa auf ein neues Album? 

Im Interview mit MDR Jump hielt Farin Urlaub sich auf die Frage nach weiterer Musik bedeckt...

"Nächste Frage! Alles, was ich jetzt hätte sagen können, wäre entmystifizierend gewesen. Das will ich nicht.“
Farin Urlaub MDR Jump